Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben?

Diskutiere Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, so langsam bin ich am verzweifeln. :mauer Bei unseren Neubau haben wir 3 große bodentiefe Fenster. Nach Außen hin wurden...

1. nicky224

nicky224

Beruf:
    beamtin
    Hallo Zusammen,

so langsam bin ich am verzweifeln.
    :mauer
    Bei unseren Neubau haben wir 3 große bodentiefe Fenster. Nach Außen hin wurden Granitfensterbänke - diese sind bündig mit dem Mauerwerk und haben keinen Überstand.
    Ein Überstand ist unsere Meinung nach Pflicht!!!
    Aussage unseres Bauträgers:
    Es handelt sich bei den Abdeckungen an den bodentiefen Fenstern im EG nicht um „Fensterbänke“ sondern um Abdeckungen der Austrittsschwelle. Ein Überstand ist hier nicht erforderlich, die Abdichtungsebene liegt unter / hinter dieser Abdeckung.

Gibt es Vorschriften dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Georg Battran, 4. November 2014
    Georg Battran

Georg Battran

Beruf:
    Schreiner
    Benutzertitelzusatz:
    sachverständiger Schreinermeister
    Hallo,
    warum soll die Granitfensterbank einen Überstand haben?

Liegt die Granitfensterbank Oberfläche auf Höhe des Aussenfußbodens / Aussenniveaus?

Haben Sie ein Detailfoto von so einem Fenster / Problem?

Gruß

Thema:

Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben?

Die Seite wird geladen...

Müssen Abdeckungen der Austrittschwelle einen Überstand Haben? - Ähnliche Themen

1. Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?

Müssen Abwasserrohre bei Hausabnahme in Wohnräumen verkleidet sein?: Bei uns war nun der Termin der Hausabnahme. Unser "ach so toller Bauunternehmer" und seine Subunternehmer haben uns ins Gästebad an der Decke über...
  2. Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?

Was ist das und wo kann ich es nachkaufen?: Hallo Ihr lieben, Ich bin ein totaler Laie und bräuchte eure Hilfe.:winken In unserem Büro befinden sich kleine löcher in den Fensterecken (...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?

Was muß ein Architekt, ein Bauherr leisten?: Hallo Bauexperten, wir möchten ein Haus, 8m auf 11m, auf einem leicht abfallenden Gelände bauen. Von der Straße aus betrachtet sollte die...
  5. Ringbalken, wie müssen diese gefertigt sein?

Ringbalken, wie müssen diese gefertigt sein?: Moin, mich würde interessieren, in welcher DIN beschrieben ist, wann und wo solche Ringbalken getrennt sein dürfen. Ich habe eigentlich nur die...