Murks diesmal nur in Wort

Diskutiere Murks diesmal nur in Wort im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427580,00.html Bauarbeiter mauern Kran ein Eine Touristenattraktion der besonderen Art hat die...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,427580,00.html

    Bauarbeiter mauern Kran ein

    Eine Touristenattraktion der besonderen Art hat die westukrainische Stadt Iwano-Frankowsk zurzeit zu bieten. Dort haben Handwerker beim Bau eines sechsstöckigen Hauses einen Kran im Innenhof eingemauert.

    Kiew - Die Arbeiter seien so begeistert bei der Sache gewesen, dass sie den Kran schlicht vergessen hätten, berichten Medien aus der westukrainischen Stadt Iwano-Frankowsk. Der Kran könne jetzt nur noch per Hubschrauber oder mit einem noch größeren Kran aus dem Innenhof des sechsstöckigen Gebäudes entfernt werden.

    Dagegen würde die Baufirma das schwere Gerät am liebsten dort lassen, wo es ist. Sie preist das "Haus mit Kran" bereits als "letzten Schrei" in der ukrainischen Architektur und als neue Sehenswürdigkeit der Stadt an.

    aki/dpa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 19. Juli 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Ich weiß nicht,

    aber wir mussten schon „planmäßig“ einen Kran später per größeren Kran bergen - ergo auch mit eingebaut.
    Manchmal kann man mit den Dingern einfach nicht mehr raus fahren.

    Hätte ich gewusst, dass das zur Touristenaktration führen könnte, hätte ich Kasse gemacht ;-(
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 19. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich kapier´s auch nicht ...

    ... ist zwar nicht gang und gäbe aber auch nix Besonderes. Und wo soll das Problem darin bestehen, den "eingemauerten" mit nem anderen Kran Teil für Teil abzubauen und rauszuheben? Iss doch alles nur geschraubt :konfusius .

    Nachtrag:
    Ach ja noch: müsste natürlich vorher geplant sein :D .
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielleicht war das schon der größte Kran in der Westukraine :D
     
  6. #5 Carden. Mark, 19. Juli 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dann haben die immer noch die Andropow.
    Nur ob die schwebend in der Luft stehen kann??
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    5 Polen mit ein PKW (Lada) und ein Engländer Hätten auch den kran rausgeschafft. :D
     
  8. #7 Carden. Mark, 19. Juli 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Mit Engländer meinst Du hoffentlich das Werkzeug
     
  9. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Dieser verstellbare Maulschlüssel heißt doch Engländer?
    Wieso Hoffentlich?
     
  10. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    Haha
     
  11. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    :confused:
     
  12. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    Es ist ein Franzose, Du Türke.

    Pole
     
  13. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Und Andropow

    heißt in Wirklichkeit ANTONOW - speziell wohl die AN-225
     
  14. Gast2

    Gast2 Gast

    ANTONOW, das Flugzeug.

    Andropow schwebt ggf. auch, aber nur noch als Engel :-)
     
  15. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich betreibe nur selten Humoranalyse, aber an dieser Bemerkung ist der Knaller an sich aus humoristischer Sicht das ggf. ... hehe
     
  16. #15 Hundertwasser, 20. Juli 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wenn schon denn schon:
    Sykorski CH 54 Hubschrauber, Last bis max. 11 to
     
  17. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ich bin kein türke,Wen schon dann Kurde bitte.:frust
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  19. #18 Hundertwasser, 20. Juli 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    @ lukas
    Gebe mich geschlagen:cry
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tomasz

    Tomasz

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Berlin
    ... und ich fahre keinen lada.

    rosch basch...

    T.
     
  22. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na endlich wird hier mal mit Vorurteilen aufgeräumt.

    Ich dachte immer, daß alle Polen, den ganzen Tag, zu fünft Lada fahren.

    Was mir noch nicht so recht einleuchten will, ist der Kurde nun mehr Türke oder der Türke mehr Kurde?
    Oder ist das wie bei Deutschen und Sachsen und Bayern?

    :D :winken
     
Thema:

Murks diesmal nur in Wort

Die Seite wird geladen...

Murks diesmal nur in Wort - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter Hilferuf - Putz = Murks

    Verzweifelter Hilferuf - Putz = Murks: Guten Morgen liebe Bauexperten Gemeinde, mit einem verzweifelten Hilferuf wende ich mich an euch. Wir wissen im Moment nicht mehr richtig...
  2. Murks ohne Ende, Frage zu MAG

    Murks ohne Ende, Frage zu MAG: Hallo liebe Bauexperten, seit 08.2013 bewohnen wir ein freistehendes EFH, das von einem renommierten Bauträger, im hochpreisigen Segment...
  3. VOB Murks?

    VOB Murks?: Moin zusammen, neulich am Handwerker Stammtisch erzählte jemand, dass wenn man einen Vertrag nach VOB abschließt, und diesen als Firma erledigt...
  4. Frage - Kanister als Abschluss einer Leitung von Pufferspeicher Murks oder nicht?

    Frage - Kanister als Abschluss einer Leitung von Pufferspeicher Murks oder nicht?: Hallo ihr Lieben, anbei wieder einmal eine Frage mit der Bitte um Feedback. Wir haben neu gebaut und dabei einen Pufferspeicher, der von einer...
  5. Ich steh gerade auf den Schlauch- mir fällt gerade nicht das Wort ein

    Ich steh gerade auf den Schlauch- mir fällt gerade nicht das Wort ein: Ich glaube ich werde alt, ich suche ein wort und mir fällt dazu nicht mal ein synonym ein. Wo wird aufgelistet, welche Ausgaben ich habe wenn...