Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen?

Diskutiere Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Rückspülfilter verbaut bekommen, den man beliebig drehen kann. Ich denke mal das ist eigentlich dafür gedacht,...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Rückspülfilter verbaut bekommen, den man beliebig drehen kann. Ich denke mal das ist eigentlich dafür gedacht, dass man ihn an waagerechte und senkrechten Wasserleitungen anbringen kann.
    Nun ist es bei mir so, dass der nette Installateur leider nicht vorgesehen hat, dass bei Rückspülung das Wasser direkt im Abfluss landet sondern man müsste einen Eimer nehmen. Habe das ausprobiert und das spritzt so stark, dass es nicht praktikabel ist.

    Jetzt wollte ich nachträglich ein Abwasserrohr anschließen. Leider passt das nicht, wenn der Filter senkrecht steht. Ich müsste ihn um ca. 20° verstellen, damit ich es anschließen kann. Meine Frage ist nun, ob beim Rückspülen die Funktion damit gegeben ist. Das Wasser läuft zumindest normal raus - das habe ich getestet. Leider finde ich bei der Anleitung des Rückspülfilters dazu keine Information.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Kann auch gerne Fotos posten...

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen?

Die Seite wird geladen...

Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen? - Ähnliche Themen

  1. Klammern bei Gipsfaserplatten stehen hervor. Versenken und Rostschutz

    Klammern bei Gipsfaserplatten stehen hervor. Versenken und Rostschutz: Hallo zusammen, bei mir wurden und werden Gipsfaserplatten mit Klammern an Wänden befestigt. Nun ist mir aufgefallen, dass einige Klammern...
  2. Holzpfosten stehen direkt im Split

    Holzpfosten stehen direkt im Split: Guten Tag, folgendes Problem: Carportpfosten stehen nun im Split. Hintergrund ist, dass durch neue Pflasterarbeiten der abschüssige Boden eine...
  3. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  4. Wasser darf in Regenrinne stehen??

    Wasser darf in Regenrinne stehen??: Hallo zusammen, bei unserem Vordach ist das kurze Stück zur Wand hin so schief dass das Wasser darin steht. Nachdem die firma nun schon zweimal...
  5. Ziegel stehen ab, hoch, Spalte in den Ziegelreihen

    Ziegel stehen ab, hoch, Spalte in den Ziegelreihen: Ein weiters Guten Tag an Alle, wie ich schon hier http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?100045-Firstrolle-Gratrolle geschreiben hatte,...