Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen?

Diskutiere Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe einen Rückspülfilter verbaut bekommen, den man beliebig drehen kann. Ich denke mal das ist eigentlich dafür gedacht,...

  1. sobdog

    sobdog

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Rückspülfilter verbaut bekommen, den man beliebig drehen kann. Ich denke mal das ist eigentlich dafür gedacht, dass man ihn an waagerechte und senkrechten Wasserleitungen anbringen kann.
    Nun ist es bei mir so, dass der nette Installateur leider nicht vorgesehen hat, dass bei Rückspülung das Wasser direkt im Abfluss landet sondern man müsste einen Eimer nehmen. Habe das ausprobiert und das spritzt so stark, dass es nicht praktikabel ist.

    Jetzt wollte ich nachträglich ein Abwasserrohr anschließen. Leider passt das nicht, wenn der Filter senkrecht steht. Ich müsste ihn um ca. 20° verstellen, damit ich es anschließen kann. Meine Frage ist nun, ob beim Rückspülen die Funktion damit gegeben ist. Das Wasser läuft zumindest normal raus - das habe ich getestet. Leider finde ich bei der Anleitung des Rückspülfilters dazu keine Information.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Kann auch gerne Fotos posten...

    Gruß
     
Thema: Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ruckspulfilter senkrecht

Die Seite wird geladen...

Muss der Rückspülfilter senkrecht stehen? - Ähnliche Themen

  1. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  2. Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter

    Unterschied Hauswasserstation / Rückspülfilter: Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Hauswasserstation und Rückspülfilter erklären? Gibt es empfehlenswerte Marken? Tests gibts zu...
  3. Filter für Rückspülfilter oder besser neuen kaufen

    Filter für Rückspülfilter oder besser neuen kaufen: Hallo der Rückspülfilter ist seit 2007 im Betrieb und nie angsfaßt worden. seit ein paar Tagen weiß ich das ich einen Rückspühlfilter habe, und...
  4. Mehrere Rückspülfilter & Frage zu Wartungskosten

    Mehrere Rückspülfilter & Frage zu Wartungskosten: Hallo. Die Lage: Wir beziehen unser Wasser über eine Brunnengemeinschaft. 20 Häuser sind an eine Ringleitung angeschlossen. Eine Aufarbeitung...
  5. Rückspülfilter Kanalschluss

    Rückspülfilter Kanalschluss: Moin, Wir haben einen Rückspülfilter. Bisher wurde immer ein Eimer zur Spülung drunter gehalten, dies ist aber aufgrund der Zugänglichkeit nicht...