Muss ein Dach dicht gegen Mäuse sein?

Diskutiere Muss ein Dach dicht gegen Mäuse sein? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein normales Ziegeldach besteht ja nach außen hin aus harten Baustoffen (Ziegel, Schiefer, Metall, Holz), durch die Mäuse oder anderes...

  1. #1 MarkusIrmler, 5. Mai 2016
    MarkusIrmler

    MarkusIrmler

    Dabei seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ein normales Ziegeldach besteht ja nach außen hin aus harten Baustoffen (Ziegel, Schiefer, Metall, Holz), durch die Mäuse oder anderes Ungeziefer nicht ins Haus eindringen können.

    Welches Spaltmaß ist noch tolerabel?

    Ist es ein Sachmangel am Dach, dass es einen Eingang ins Dach für Mäuse gibt, auch wenn das Dach trotzdem regensicher ist?

    Danke,
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtlerhof, 5. Mai 2016
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    1 cm zum Einschlüpfen reicht für eine Hausmaus vollkommen aus.
     
  4. #3 wwwahnsinn, 5. Mai 2016
    wwwahnsinn

    wwwahnsinn

    Dabei seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Benutzertitelzusatz:
    Haus-, und Wohnungseigentümer, Bauträger
    in der Imkerei werden die Bienenkästen mit 0,6 cm Stahlmaschen gegen das Eindringen von Mäusen - im Winter - gesichert ...
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Anders rum gefragt. Ich habe einen Computer und dieser funktioniert auch, ist es ein Mangel wenn er nicht ganz Virensicher ist?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss ein Dach dicht gegen Mäuse sein?

Die Seite wird geladen...

Muss ein Dach dicht gegen Mäuse sein? - Ähnliche Themen

  1. Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

    Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten: Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...
  2. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  3. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....