Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps

Diskutiere Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Dadurch das die neue terrassentüre nun bündig zur Aussenwand ist, fehlt mir nun ein Stück Parkettboden bzw. Unterbau. Das sind etwa 1,7m...

  1. #1 Einischnackseln, 11. Dezember 2009
    Einischnackseln

    Einischnackseln

    Dabei seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Umwelttechniker
    Ort:
    74629
    Hallo

    Dadurch das die neue terrassentüre nun bündig zur Aussenwand ist, fehlt mir nun ein Stück Parkettboden bzw. Unterbau. Das sind etwa 1,7m lang, 20cm und etwa 5cm tief, die mir an Unterbau fehlen. Wie kann ich das relativ Kostengünstig auffüllen (nicht dass da gleich einer auf die Idee kommt, alles mit Epoxi aufzufüllen)? Hat da einer einen Tipp für uns?

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Lückenfüller

    moin moin,

    man kann epoxi nehmen - eine variante, man estrich nehmen, am besten als sog. schnellestrich, ist nach ca. 1 woche belagreif, verklammert die fuge zwischen dem alten estrich und dem neuen mit epoxidharz und schliesst die lücke mit dem passenden bodenbelag.

    An epoxi kommen Sie hier nicht so schnell vorbei, Sie können auch normalen estrich nehmen, dann dauert der trocknungsprozess ca. 4 wochen.

    freundliche grüße aus berlin
     
Thema:

Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps

Die Seite wird geladen...

Muss ein kleines Stück Estrichlücke füllen. Bitte um Tipps - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  4. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  5. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...