Muster streichen...

Diskutiere Muster streichen... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Maler! Könnt ihr mir sagen, wie ich farbig abgesetzte Streifen auf der gemalten Wand so scharf wie möglich hinbekomme? Ich habe...

  1. #1 Olimat, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
    Olimat

    Olimat

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Hamburg
    Hallo an alle Maler!

    Könnt ihr mir sagen, wie ich farbig abgesetzte Streifen auf der gemalten Wand so
    scharf wie möglich hinbekomme? Ich habe mal im gehört man sollte das Klebeband
    mit Spüli einschmieren und dann abziehen. Ist das richtig? Oder gibt
    es noch andere Tricks?

    Danke für die Hilfe im Voraus!

    Gruss
    Olimat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 26. März 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Wand im Grundton streichen, trocknen lassen (über Nacht)

    Klebebänder aufkleben (vorher anzeichnen, z.B. mit Schlagschnur), Ränder gut mit Finger oder weichem Tuch andrücken

    Randbereiche mit der ursprünglichen Farbe dünn überstreichen, trocknen lassen

    Nach trocknung mit der Schmuckfarbe deckend streichen. Nach Trocknung Klebeband abziehen.

    besser geeignet als normale Klebebänder sind die feineren Klebebänder die nicht so auftragen. Gibt auch spezielle Bänder die nicht ganz so fest kleben, z.B. Tesa Präzisionskrepp 4334.
     
  4. Olimat

    Olimat

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Hamburg
    Danke, ich bin gespannt ob es klappt....;)
     
Thema:

Muster streichen...

Die Seite wird geladen...

Muster streichen... - Ähnliche Themen

  1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...
  5. Balkon streichen

    Balkon streichen: Moin zusammen, könnt ihr mir bitte eine Empfehlung geben, womit kostengünstig ein Balkon gestrichen werden kann. Es handelt sich dabei um ein...