Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade

Diskutiere Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, hat jemand wie auf den Bildern so etwas schon mal gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht? Wir haben Anfang der Woche einen neuen...

  1. Dollbond

    Dollbond

    Dabei seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risiko Manager
    Ort:
    Schweich
    Hallo Zusammen,

    hat jemand wie auf den Bildern so etwas schon mal gesehen, bzw. Erfahrungen gemacht?
    Wir haben Anfang der Woche einen neuen dunkelgrauen Anstrich erhalten - Temparatur, kein Regen, Reinigung der Fassade,
    alles hat gepasst. Es wurden 2 Anstriche vorgenommen, Brillux Evocryl 200 mit TSR Formel. Zunächst schien auch alles
    perfekt zu sein, doch gestern Mittag dann der Schock, nur auf einer Seite des Hauses sind innerhalb 2 Stunden diese Flecken
    entstanden. Heute Morgen dann nichts mehr zu sehen, allerdings hat es auch die Nacht geregnet. Auch der Maler konnte sich
    keinen Reim darauf einfallen lassen. Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gesehen und weiss woran das liegen kann.
    Das Haus ist in Holzständerbauweise erstellt worden. WDVS, Putz, alles nichts aussergewöhnliches, keine Feuchtigkeit festzustellen
    etc.

    Danke und Gruss,
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Solche Verfärbungen habe ich gesehen, wenn Putzausbesserungen mit stärker alkalischen Materialien (ohne ausreichender Fluatierung) gemacht wurden.
    Die Formen sind dafür allerdings etwas ungewöhnlich. Außerdem müssten sie nach erneuter Abtrocknung wieder zu sehen sein.
     
  4. Dollbond

    Dollbond

    Dabei seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Risiko Manager
    Ort:
    Schweich
    Die Fassade wurde allerdings nie ausgebessert. Es war vorher ein ganz normaler weisser Putz drauf. Derzeit ist nichts zu sehen, mal abwarten wie es aussieht, wenn die Fassade
    getrocknet ist....
     
Thema:

Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade

Die Seite wird geladen...

Nach dunkelgrauem Anstrich Flecken an der Fassade - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken Wand

    Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...
  2. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  3. Flecken Rigipswände

    Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  4. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  5. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...