Nach Sanierung: Fliesen in der Dusche versaut... Nooooooo

Diskutiere Nach Sanierung: Fliesen in der Dusche versaut... Nooooooo im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und schönen guten Tag zusammen, ich bin ziemlich ratlos, da leider nach erfolgter Bad-Sanierung die Fliesen der Dusche total mit Baustaub...

  1. Amexgold

    Amexgold

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bochum
    Hallo und schönen guten Tag zusammen,

    ich bin ziemlich ratlos, da leider nach erfolgter Bad-Sanierung die Fliesen der Dusche total mit Baustaub versaut sind. :fleen Fliesen und Fugenmasse waren mal tiefschwarz...

    Vielleicht gibt es ja hier Bauherren oder Fachleute die mir einen Tipp geben können wie ich das wieder in "Grundstellung" bekomme.

    Danke im Voraus

    Amexgold
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      708
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      619
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 22. November 2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Putzen ?
     
  4. Amexgold

    Amexgold

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bochum
    Hallo Rudolf Rakete!

    Das ist bereits das Ergebnis nach dem Putzen!
     
  5. Inkognito

    Inkognito Gast

    Zementschleierentferner? Aber nix kaputt machen mit dem Zeug...
     
  6. Amexgold

    Amexgold

    Dabei seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bochum
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist das nicht mehr was für die Fliesenoberfläche? Das Hauptproblem sind eher die schwarzen Fugen...
     
  7. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ich würde es erst mal mit Grundreiniger probieren.
     
  8. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    dafür gibts Edding
     
  9. #8 Stolzenberg, 23. November 2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Den Sanierer der zu faul war den Bestandsbau zu schützen darauf hinweisen und zur Mängelbehebung auffordern?!?
     
  10. #9 Fliesenfuzzi, 27. November 2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Erfahrungsgemäß hilft wieder schwarz drüberfugen. Wenn es nicht grad Gipsputz war der drauf gebröselt ist...
    Verursacher soll sich kümmern!
     
  11. wadriller

    wadriller

    Dabei seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Beckingen
    Mal eine andere Frage.
    Man sieht es auf den 2 Bildern zwar schlecht, aber müsste bei Bild 2 der Übergang Fliesen zu Estrich (???) nicht auch mit diesem Band abgedichtet werden ?

    Kann auch aus der Perspektive täuschen
     
  12. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Wir haben kürzlich Schwarze Fliesen verlegen lassen.
    Wir wurden gefragt welche Fugenfarbe wir möchten, wir wollten zuerst Schwarz,
    der Fliesenleger aber meinte dass Schwarze Fugen sich irgendwann Grau verfärben könnten,
    und dass dann ziemlich ungleichmässig, weil es Stellen geben würde wo man mehr drüber putzen würde, oder mehr ablaufen würde...

    Haben dann Graue Fugen genommen
     
  13. #12 Ralf Dühlmeyer, 28. November 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Genau - es gibt nur eine sinnvolle Fugenfarbe: Zementgrau!

    Nach Staub sieht das auch nicht aus. Eher nach Farbe, die beim Wegwischen großflächig einmassiert wurde.

    Aber ich verstehe das gesamte System der Wand nicht. In der Dusche weiße Farbe an dern Wand??? :yikes Auf welchem Untergrund.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Sieht ja noch nicht wirklich fertig ausgeführt aus ;)
     
  16. MaurerMax

    MaurerMax

    Dabei seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Bayern
    Kann ich Ralf nur beipflichten. Warum ist das jetzt nur diese Fläche gefliest und was ist das für ein Absatz?
     
Thema: Nach Sanierung: Fliesen in der Dusche versaut... Nooooooo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen versaut

Die Seite wird geladen...

Nach Sanierung: Fliesen in der Dusche versaut... Nooooooo - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...