Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ?

Diskutiere Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten ! Ich habe bei mir im OG ein paar Wände eingerissen. An den Stellen wo die Wände standen fehlt jetzt natürlich an der Decke...

  1. romanoir

    romanoir

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Bauexperten !

    Ich habe bei mir im OG ein paar Wände eingerissen. An den Stellen wo die Wände standen fehlt jetzt natürlich an der Decke der Putz und ich möchte diese Fehlstellen nun wieder verputzen, am besten so, daß man nicht sieht daß da mal eine Wand stand. Bevor ich drauflospfusche würde ich aber gerne Eure Meinung dazu hören.

    Der Aufbau des umgebenden Putzes ist so (s. Bild):
    - Heraklith-Platte (Zementgebunden)
    - Schilfmatte als Putzträger
    - Unterputz ca 1cm (vermutlich Gipsbasiert, weiß ich aber nicht so genau, wie findet man das raus ?)
    - Oberputz (ca 2mm, relativ hart, grob strukturiert)

    Ich hätte jetzt vielleicht folgendes gemacht:
    - Heraklith mit Universal-Grundierung einstreichen
    - ein Rippenstreckmetall auf dem Heraklith als Putzträger anbringen
    - mit Rotband Haftputzgips eine Putzschicht anbringen
    - die letzten 2mm mit Münchner Rauputz

    Was denkt Ihr darüber ?

    Bin für Eure Meinungen und Anregungen dankbar. Viele Grüße,

    R.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    So wie du das machen willst wird man das immer sehen. Die offenen Flächen mit Rabitzdraht abnageln und zuputzen und dann die ganze Decke noch mal komplett mit Scheibenputz putzen.
     
Thema: Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklithplatten mit rotband

Die Seite wird geladen...

Nach Wandabriss: wie kann ich diese Löcher im Putz flicken ? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  5. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...