Nachbar Baut Garage am Gartenzaun

Diskutiere Nachbar Baut Garage am Gartenzaun im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo und Guten Tag Ich Wollte mal nachfragen, ob mein Nachbar in seinem Garten eine Garage bauen darf. Der zaun teilt unsere Gärten so das...

1. YaviBau

YaviBau

Beruf:
    Azubi
    Hallo und Guten Tag
    Ich Wollte mal nachfragen, ob mein Nachbar
    in seinem Garten eine Garage bauen darf.
    Der zaun teilt unsere Gärten so das jeder seine Grenze hat.
    Jetzt baut der Nachbar eine Garage 20 cm an meinem gartenzaun.
    Das Betonfundament ist schon gegossen. Ich habe ihn drauf angesprochen, dass er nicht so nah an meinem zaun anbauen darf. Muss er nicht 3m Abstand halten. Bundesland ist nrw ich hoffe einer kann mir helfen

Mfg
    YaviBau

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

In

Nordrhein-Westfalen darf eine Garage an oder auf der Nachbargrenze gebaut werden.
    Die Garage darf an/auf der Grenze max. 9m lange und im Mittel max. 3m hoch sein.

Eine Garage darf allerdings dann nicht auf der Grenze errichetet werden, wenn der Bebauungsplan bestimmte Baugrenzen festsetzt, oder bestimmte Garagenstandorte festlegt.

siehe § 6 (11) der BauO NW:

Thema:

Nachbar Baut Garage am Gartenzaun

Die Seite wird geladen...

Nachbar Baut Garage am Gartenzaun - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  3. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  4. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...