Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung

Diskutiere Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forumsgemeinde, mein Nachbar hat auf die Grundstücksgrenze einen Neubau gestellt, Während des Aufrichtens des Dachstuhles fiel mir auf,...

  1. Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo Forumsgemeinde,

    mein Nachbar hat auf die Grundstücksgrenze einen Neubau gestellt, Während des Aufrichtens des Dachstuhles fiel mir auf, dass die Grenze zu meinem Schopf überbaut wurde ca. 50cm). Ich habe den Nachbar angesprochen, der daraufhin meinte es wird dafür (und anderen Themen noch ein Nachtrag erstellt .

    Der Nachtrags Bauantrag liegt nur vor, die Überbauung ist in F90 zu verkleiden. Wie kann ich sicherstellen dass ich bei späteren Arbeiten/Umbauten,... an meinem Schopf mir keine Nachteile entstehen?

    Das ganze steht in Ba-Wü

    Grüße vom Kaiserstuhl

    Den Anhang Grenze Nachbar.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast du der Überbauung zugestimmt? Überbauungen sind nicht zulässig, ich frag mich wie die vom Bauamt das bei 50 cm genehmigen können...
     
  4. KlausK

    KlausK Gast

    Einfach gesagt: Grenzen dürfen nicht überbaut werden und erst bauen und dann Antrag bzw. Nachtrag ist auch falsch. Was passiert bei Ablehnung? Viel Spaß noch mit dem Nachbarn.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich würd das stumpf abreißen lassen... Erst Tatsachen schaffen und dann nachträglich genehmigen lassen wollen? Nö...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung

Die Seite wird geladen...

Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung - Ähnliche Themen

  1. altes neues Fenster

    altes neues Fenster: Ich habe mir vor einiger Zeit das alte Fenster gegen ein neues Schallschutzfenster tauschen lassen. Leider ist da kein Schallschutz, habe...
  2. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  3. Neues Badezimmer im 1 OG

    Neues Badezimmer im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe scorst geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  4. Nachbars Zaun stört...

    Nachbars Zaun stört...: Hallo zusammen, zwischen unseren Grundstücken verläuft ein Zaun (Maschendraht). Zum Nachbar steht direkt an dem Zaun eine Hecke (bzw die Hecke...
  5. Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?

    Laminat (schwimmend) auf neuem Heizestrich - Spachteln?: Hallo zusammen, in unserem Neubau liegt ein Zementestricht (Heizestrich, FBH). Weil ich zu knauserig war, habe ich selbst Laminat schwimmend...