Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung

Diskutiere Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forumsgemeinde, mein Nachbar hat auf die Grundstücksgrenze einen Neubau gestellt, Während des Aufrichtens des Dachstuhles fiel mir auf,...

  1. #1 Volki09, 29.07.2013
    Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo Forumsgemeinde,

    mein Nachbar hat auf die Grundstücksgrenze einen Neubau gestellt, Während des Aufrichtens des Dachstuhles fiel mir auf, dass die Grenze zu meinem Schopf überbaut wurde ca. 50cm). Ich habe den Nachbar angesprochen, der daraufhin meinte es wird dafür (und anderen Themen noch ein Nachtrag erstellt .

    Der Nachtrags Bauantrag liegt nur vor, die Überbauung ist in F90 zu verkleiden. Wie kann ich sicherstellen dass ich bei späteren Arbeiten/Umbauten,... an meinem Schopf mir keine Nachteile entstehen?

    Das ganze steht in Ba-Wü

    Grüße vom Kaiserstuhl

    Den Anhang Grenze Nachbar.pdf betrachten
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hast du der Überbauung zugestimmt? Überbauungen sind nicht zulässig, ich frag mich wie die vom Bauamt das bei 50 cm genehmigen können...
     
  3. KlausK

    KlausK Gast

    Einfach gesagt: Grenzen dürfen nicht überbaut werden und erst bauen und dann Antrag bzw. Nachtrag ist auch falsch. Was passiert bei Ablehnung? Viel Spaß noch mit dem Nachbarn.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    ich würd das stumpf abreißen lassen... Erst Tatsachen schaffen und dann nachträglich genehmigen lassen wollen? Nö...
     
Thema:

Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung

Die Seite wird geladen...

Nachbar baut neu, Dachstuhl nicht wie in Gehmigung - Ähnliche Themen

  1. Nachbar baut Balkon parallel zu unserem Grundstück mit 42cm Abstand (Hessen)

    Nachbar baut Balkon parallel zu unserem Grundstück mit 42cm Abstand (Hessen): Liebe Bauexperten, unser Nachbar hat begonnen einen Balkon zu errichten. Dieser verläuft parallel zur Grundstücksgrenze, Bei seinem Gebäude...
  2. Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung

    Verzweifelt - Nachbar baut 2 geschossig trotz 1 1/2 geschossiger Umgebung: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn ich habe so gar keine Ahnung von Bauen und weiss sonst nicht an wen ich mich wenden soll....
  3. Nachbar baut ein großes Gebäude.

    Nachbar baut ein großes Gebäude.: Hallo, im Nachbarsgrundstück auf der Süd-Seite (Hauptseite unseres Hauses), stand bis vor 10 Monaten ein kleines Einfamilienhaus mit einem...
  4. Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine

    Nachbar baut - Fundament / Rabattensteine: Liebe Forenteilnehmer, ich habe vor ein paar Jahren gebaut. Nun baut mein Nachbar - nun haben "wir" zwei Probleme: - Der Bauträger bzw....
  5. Nachbar baut Garageneinfahrt höher, wer zahlt Abstützung?

    Nachbar baut Garageneinfahrt höher, wer zahlt Abstützung?: Wir haben vor 3 Jahren unser Haus gebaut. Dazu musste ein Grundstück mit ca. 30-jährigem Bewuchs gerodet werden. Auf der linken Hälfte dieses...