nachbar hat kein fundament

Diskutiere nachbar hat kein fundament im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; hallo, ich habe ein problem und weiß nicht weiter. ich bin gerade dabei einen anbau an mein dhhälfte auszuführen. bei den vorbereitungen für...

  1. karman911

    karman911

    Dabei seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm
    Ort:
    berlin
    hallo,
    ich habe ein problem und weiß nicht weiter.
    ich bin gerade dabei einen anbau an mein dhhälfte auszuführen.
    bei den vorbereitungen für die bodenplatte ( fundament ) habe ich festgestellt, das mein nachbar der schon vor ca 20 jahren diesen anbau gemacht hat, kein fundament unter seinem anbau hat.:mad:

    jetzt meine fragen; 1. muß ich jetzt dieses fundament erstellen?
    2. wenn ja wie?
    3. wer trägt die kosten?
    4. was wenn ich einfach so baue ( fester lehmboden )?

    vielen dank für eure antworten
    mfg
    heiko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    1, sagt der Planer was dazu?
    2.+3. Der der die Standfähigkeit des Bestandsgebäudes sichern muß (Unterfangung)
    4. Schäden durch Baugrundsetzungen und Frostschäden zu erwarten
     
Thema:

nachbar hat kein fundament

Die Seite wird geladen...

nachbar hat kein fundament - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...