Nachbar hat neues Flachdach gemacht, doch bei mir sind noch offene Ecken?

Diskutiere Nachbar hat neues Flachdach gemacht, doch bei mir sind noch offene Ecken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein lieber Nachbar (Reihenhaus Flachdach) hat nun sein Flachdach neu machen lassen. Der Dachdecker hat heute das Gerüst abgebaut, doch...

  1. sten

    sten

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    BOT
    Hallo,

    mein lieber Nachbar (Reihenhaus Flachdach) hat nun sein Flachdach neu machen lassen.
    Der Dachdecker hat heute das Gerüst abgebaut, doch an meinem Dach sind noch Lücken, dh. die Aluwinkelschiene sowie etliche Kustschieferplatten sind nicht wieder montiert worden.
    Habe vor ein paar Tagen mal Fotos gemacht und war auf meinem Dach.
    Ich denke mal die fehlenden etwa 15-20cm der Aluschiene sowie die Schieferplatten haben die Handwerker warscheinlich einfach mit entsorgt.
    Das Problem ist wenn der Regen sehr schräg kommt wird unser Dach nass, da durch die Lücken die gelbe Dämmwolle zu sehen ist.

    Der Nachbar sagte zu mir er habe nun wiederholt seinen Dachdecker angerufen, dieser habe aber z.Zt. keine Zeit und würde sich bei uns melden.

    Er meldet sich aber nicht!

    Was soll ich am besten machen?
    Ist es hier nötig schriftlich eine Frist zu setzen. Und dann evtl. im äußersten auch Anzeige wegen Sachbeschädigung zu stellen.
    Aber gegen wen, Nachbar oder Dachdecker ?

    Bitte um TIP´s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 10. September 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dein Ansprechpartner ist Dein Nachbar. Ob der seinen Dachdecker ranbekommt oder wenn nicht einen anderen holt, ist sein und nicht Dein Problem.
    Kurze Frist setzen und ihm ganz klar (schriftlich) androhen, dass Du nach Ablauf der Frist selber einen Dachdecker beauftragen wirst, dessen Kosten dann Dein Nachbar zu tragen hätte.
    Das ganz ihm dann höflich erklärend (ich will das eigentlich gar nicht,aber ich muss ja, diese doofen Juristen.....) überreichen
     
  4. sten

    sten

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    BOT
    Ok, dann werde ich mal ein Schreiben mit Frist (ist 10 Tage OK?) aufsetzen
    und dem Nachbarn persönlich überreichen, - obwohl das ja nicht gerade förderlich ist,
    aber er hat ja das ganze zu verantworten.
    :motz
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Parallel dazu kannst Du ja (sofern er Dir bekannt ist) mal bei dem betreffenden Betrieb anrufen und den Chef fragen, ob er das geklaute Material von Deinem Dach freuiwillig wiederbringt oder es lieber die Polizei bei ihm suchen läßt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachbar hat neues Flachdach gemacht, doch bei mir sind noch offene Ecken?

Die Seite wird geladen...

Nachbar hat neues Flachdach gemacht, doch bei mir sind noch offene Ecken? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  5. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...