Nachbarn kochen - bei uns riecht es

Diskutiere Nachbarn kochen - bei uns riecht es im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere Nachbarn unter uns kochen gerne und dem Geruch nach zu urteilen auch ganz gut. Leider ist der Geruch genau das Problem....

  1. Stevie76

    Stevie76

    Dabei seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    unsere Nachbarn unter uns kochen gerne und dem Geruch nach zu urteilen auch ganz gut. Leider ist der Geruch genau das Problem. Wir riechen nämlich in unserer Wohnung immer wenn unsere Nachbarn kochen und das obwohl bei uns alle Luken dicht sind. Wir wohnen in einem gerade sanierten Haus mit neuer Elektrik usw. und haben den Verdacht, dass der Geruch aus unserem Sicherungskasten kommt (Ich weiss, dass hört sich bizarr an). Meine Frage ist, wie kann man prüfen, ob es eine Verbindung (außer dem Treppenhaus, wo der Geruch definitiv nicht herkommt) zwischen den beiden Wohnungen gibt.

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

    Grüße Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    So bizzar ist das gar nicht, wenns in Essen nach Essen riecht (Sorry für den Kalauer), aber alte Schornsteine nehmen die Strippenzieher gern als Kabelschächte und besonders sensibel für Luftdichtigkeit sind die meist auch nicht (Außer Julius und die anderen hier anwesendenden Vertreter der Blitzzunft).
    Klarheit bringen könnte ein Blower Door Test oder ein Test mit Theaternebel.
     
  4. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat der Nachbar seinen Dunstabzug am Lüftungsschornstein angeschlossen?
     
  5. #4 tbmaennchen, 17. Januar 2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Möglich ist das! Alles schon gehabt:)

    Frag ihn doch mal:)
     
  6. #5 gunther1948, 18. Januar 2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    alles schon mal gehabt.
    dunstabzug war an die entlüftung der bäder angeschlossen und in den geschossen oben drüber hats nach kohlsuppe und borretsch gerochen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Nachbarn kochen - bei uns riecht es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man durch wände riechen was der nachbar kocht

    ,
  2. essen vom nachbar riecht immer so gut

Die Seite wird geladen...

Nachbarn kochen - bei uns riecht es - Ähnliche Themen

  1. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  2. Holzfußboden riecht nach Abschleifen

    Holzfußboden riecht nach Abschleifen: Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall...
  3. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

    Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  4. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  5. Koch-Umo-Decke als "Bodenplatte?

    Koch-Umo-Decke als "Bodenplatte?: Hallo, wir wollen ein Haus erwerben und sehen auf dem Plan, dass die unterste Boden des Hauses ohne Keller eine Koch-Umo-Decke ist. Keller gibt...