Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit

Diskutiere Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen ich hätte mal eine frage . Habe ein Reihenmittelhaus wo der Nachbar seine Terasse-Bakonwand hat,auch meine Aussenwand ist....

1. #1 internetnihat, 1. Mai 2012
    internetnihat

internetnihat

Beruf:
    Chemikant
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich hätte mal eine frage .
    Habe ein Reihenmittelhaus wo der Nachbar seine Terasse-Bakonwand hat,auch meine Aussenwand ist.
    Dieser Balkon ist ein innenliegender Balkon.

Gibt es da möglichkeiten die zu dämmen oder muss ich mich mit dem Nachbarn einigen ?
    Diese Ecke ist bei mir immer kalt und den Nachbar wird es wohl nicht interessieren weil es seine Bonkonwand ist und diese Wand gefliest ist wo man auch keine Ersatzfliesen bekommen kann.

MFG
    NIHAT

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 1. Mai 2012
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Da die Dämmung auf der Nachbarseite angebracht werden müsste, brauchst Du seine Zustimmung.

4. #3 ReihenhausMax, 2. Mai 2012
    ReihenhausMax

ReihenhausMax

Beruf:
    Softi
    Du kannst Du wohl nur innen dämmen oder auf good will hoffen. Kannst ja versuchen,
    ihm eine Verglasung seines Balkons oder die Dämmung seiner Balkonfassade schmackhaft
    zu machen und daß er bei dieser Gelegenheit doch gleich die (aus seiner Sicht) Wärmebrücke
    mitdämmt.

Thema:

Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Nachbarwand ,meine Aussenwand Dämmöglichkeit - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...