Nachbarzustimmung

Diskutiere Nachbarzustimmung im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Für unseren Bauantrag benötige ich lt. Bauamt eine Nachbarzustimmung für unsere Garage (Grenzbebauung ausserhalb des Baufensters). Gibt es für...

  1. Andy

    Andy

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    NRW
    Für unseren Bauantrag benötige ich lt. Bauamt eine Nachbarzustimmung für unsere Garage (Grenzbebauung ausserhalb des Baufensters). Gibt es für eine solche 'Nachbarzustimmung' eine Vorlage oder eine Minimum-Liste was da drin stehen muss ?

    Vielen Dank im Voraus !

    PS: Baugrundstück in NRW
     
  2. #2 Thomas B, 22.08.2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Moin!

    Eigentlich ganz einfach: Bauantragspläne nehmen, damit zum Nachbarn gehen uznd ihn diese unterschreiben lassen (üblicherweise unterschreibt auf dem Plankopf der Bauherr, der Entwurfsverfasser und die Nachbarn).

    Das war's.

    Gruß

    Thomas

    PS: In Bayern jedenfalls geht es so...mag sein, daß NRW hier spezielle Anforderungen hat....
     
Thema: Nachbarzustimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zustimmung nachbar grenzbebauung formular

    ,
  2. nachbarzustimmung vorlage

Die Seite wird geladen...

Nachbarzustimmung - Ähnliche Themen

  1. Nachbarzustimmung bei Grenzbebauung

    Nachbarzustimmung bei Grenzbebauung: Hallo zusammen, wir bauen in Niedersachsen ein EFH. Das Grundstück hat ein Gefälle Richtung NO. Die nordöstliche Ecke liegt ca. 1m tiefer als...
  2. Grenzbebauung bei Doppelhaushälfte ohne Nachbarzustimmung?

    Grenzbebauung bei Doppelhaushälfte ohne Nachbarzustimmung?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage, auf die ich im Internet keine wirkliche Antwort gefunden habe, daher hoffe ich, hier Auskunft zu bekommen....
  3. Gerüst auf Nachbargrundstück stellen in BAYERN - was tun ?????

    Gerüst auf Nachbargrundstück stellen in BAYERN - was tun ?????: Hallo zusammen, habe ein Problem - ich baue momentan neu (Einfamilienhaus mit Doppelgarage). Die Garage ist auf die Grenze zu meinem Nachbarn...
  4. Baugenehmigung Grenzbebauung Nachbarzustimmung

    Baugenehmigung Grenzbebauung Nachbarzustimmung: Hallo Experten, wir möchten in RLP ein Einfamilienhaus bauen. Es existiert kein Bebauungsplan, dh. es ist ein 34er Gebiet. Unser Grundstück...
  5. Nachbarzustimmung zu erhöhtem Kniestock

    Nachbarzustimmung zu erhöhtem Kniestock: Bin neu hier im Forum und habe nach längeren Tagen des Mitlesens nun eine Frage. Habe zwar was ähnliches mit der Suche gefunden, es trifft...