Nachbesserung bei Fliesen

Diskutiere Nachbesserung bei Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, sind seit 1,5 Jahren in unserem Neubau. Nun stellte sich heraus, dass die Fließen in Küche, Flur und Gäste-WC sich lösen (klingen...

  1. schaf

    schaf

    Dabei seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Reutlingen
    Hallo,

    sind seit 1,5 Jahren in unserem Neubau. Nun stellte sich heraus, dass die Fließen in Küche, Flur und Gäste-WC sich lösen (klingen teilweise hohl). Die Fliesen liegen auf Estrich mit Fußbodenheizung. Warscheinlich wurden Trocknungszeiten, Heizplan nicht eingehalten und höchstwahrscheinlich hat der Fliesenleger (da nicht über Heizung informiert) den falschen Kleber benutzt.
    Ursache mal egal. Nachbesserung wird vom Bauträger gemacht. Küchen-Aus/Einbau vom Küchenbauer.
    Was für Rechte haben wir?
    Was passiert, wenn unser Reibeputz an der Wand beschädigt wird (Glasplatte von Küche, Fließensockel)?
    Wir haben zwei kleine Kinder, nur eine (verschließbare Eingangstür). Ich denke mal die ganze Aktion dauert zwei Wochen. Eine Wohnung ohne Küche.
    Welchen Anspruch auf Ersatz haben wir?
    Was sollten wir sonst beachten?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Wer hat den Fliesenleger beauftragt?
    Ist er informiert?
    Mängel schriftlich angezeigt?
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

  5. schaf

    schaf

    Dabei seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Reutlingen
    @Vossi: Die Fliesen wurden beim Fliesenleger gekauft und von ihm Verlegt. Er ist ein dienstleister für den Bauträger. Bauträger, Fliesenleger, Küchenbauer sind informiert. Über den Schaden gibt es auch keine Frage und nachgebessert wird auch. Unsere Frage ist was wir bei der Nachbesserung für Nachteile in kauf nehmen müssen und alles dulden müssen.

    @Lebski: Vielen dank, das Urteil ist sehr informativ und wir können es bei Unklarheiten dann als Druckmittel vorlegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nachbesserung bei Fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenleger nachbesserung

Die Seite wird geladen...

Nachbesserung bei Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...