Nachteil von Schiebetüren?

Diskutiere Nachteil von Schiebetüren? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, möchte für meine neue Wohnung die geplanten "Balkontüren" durch eine Schiebetür ersetzen. Die Maueröffnung hat eine Breite von...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    möchte für meine neue Wohnung die geplanten "Balkontüren" durch eine Schiebetür ersetzen. Die Maueröffnung hat eine Breite von 3,50m. Die Schiebetür soll zur Hälfte feststehend sein und die anderer Hälfte zum Wegschieben sein. Nun meine Fragen:

    * Ist eine Schiebetür genau so "dicht" wie eine "Balkon"-Tür?

    Mich interessieren insbesondere, wie sieht es mit

    * Kältebrücken (Kann es am Übergang vom feststehenden Teil zum Schiebeteil hereinziehen)
    * Wie verhält sich die "Schiebetürfront" bei "Sturm"
    * Lärmschutz

    aus.

    Seht Ihr Nachteile für eine 3,50m Schiebetür-Variante gegenüber einer herkömlichen Variante bestehend aus einer "Balkonschwingtür" + feststehendem Glasteil?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wir haben eine PSK-Tür (="?-Schiebe-Kipp-Tür"). Ist von Dichtheit etc mit einer normelen Tür absolut ebenbürtig. Wird mit einem Hebel zuerst in eine Kipp-Stellung gebracht und wenn man weiter drückt wird sie unten "ausgehängt", so dass man sie dann zur Seite schieben kann. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch "billigere" Ausführugen. Evtl. gibt es da mehr Probleme. Einfach mal beim Fensterbauer vorführen lassen!
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Parallel-Schiebe-Kipp-Elemente sind ne praktische Sache und bedenkenlos zu verwenden.
    Bei Neubauten wird so etwas in unserer Region sehr häufig von den Kunden verlangt.
    Ich persönlich finde so ein PSK-Element auch besser als ne Balkon-Drehtür.
     
  5. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    ah, "parallel". Danke!:o
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachteil von Schiebetüren?

Die Seite wird geladen...

Nachteil von Schiebetüren? - Ähnliche Themen

  1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

    Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....
  3. Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile

    Pflaster ans Haus gelegt - Vorteile Nachteile: Guten Morgen, wir haben vor kurzem unseren Zufahrtsbereich gepflastert. Jetzt soll der Putzer den Sockel nochmal streichen. Er weigert sich, da...
  4. Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?

    Nachteile von Kupferrohren für Erneuerung Rohrnetz ?: Hallo, gibt es Nachteile von Kupferrohren für die Heizungsverteilung ? Wir müssen das gesamte Rohrnetz und die Radiatoren erneuern lassen....
  5. Nachteile Trockenestrich

    Nachteile Trockenestrich: Hallo zusammen, ich sucher schon überall aber kann nicht finden. Nur Beiträge zu Trockenestrich und FBH. Ich möchte in eine Lagerhalle zwei...