Nachträglich Kabel durch Wand bekommen

Diskutiere Nachträglich Kabel durch Wand bekommen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne ein Kabel nachträglich nach außen führen. Das Haus hat ein WDVS und ich würde vermutlich im Spitzboden (Kaltdach) am...

1. #1 Witzbold, 09.03.2016
    Witzbold

Witzbold

Beruf:
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Hallo,

ich möchte gerne ein Kabel nachträglich nach außen führen. Das Haus hat ein WDVS und ich würde vermutlich im Spitzboden (Kaltdach) am besten raus kommen.
    Gibt es da was um den Durchbruch dicht zu bekommen?

2. #2 jodler2014, 09.03.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Loch mit PU-Schaum ausschäumen und die beschädigte Oberfläche des WDVS wieder instandsetzen...z. B mit Putz und danach wieder im gleichen Farbton anmalen...
    Oder Acryl...

3. #3 SirSydom, 09.03.2016
    SirSydom

SirSydom

Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    wie jetzt?

a) Du möchtest eine Verbindung zwischen Außen und deinem Spitzboden herstellen?

b) Oder eine Verbindung zwischen Innen und Außen ÜBER den Spitzboden?

a)
    Einfach ein Loch mit dem gewünschten Leitungsdurchmesser ins WDVS bohren (von außen!), ggf. auch 1-2mm dünner. Leitung durchstopfen, fertig.

4. #4 Witzbold, 11.03.2016
    Witzbold

Witzbold

Beruf:
    Bausachunverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Kann das ÜBER nicht so recht einordnen. Ansich a) und von da aus gehts per Leerrohr in den Keller.

Werds bei schönerem Wetter mal probieren

Thema: Nachträglich Kabel durch Wand bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Durchbruch Kabel sockel

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Kabel durch Wand bekommen - Ähnliche Themen

1. (Sat) Kabel nachträglich verlegen

(Sat) Kabel nachträglich verlegen: Hallo, ich hab aktuell ein Problem bei dem ich mir noch nicht ganz so schlüssig bin wie ich das löse, deswegen habe ich mich hier angemeldet für...
  2. Nachträglich Kabel in abgehängte Rigips Decke verlegen

Nachträglich Kabel in abgehängte Rigips Decke verlegen: Hallo, Ich bin am Überlegen evtl. in meinem Heimkino zusätzliche Deckenlautsprecher zu verbauen. Problem: die Decke ist 4cm hoch mit Rigips...
  3. RDS - Nachträgliches Kabel einziehen

RDS - Nachträgliches Kabel einziehen: Hallo, Ich habe in etwa 1,6m Tiefe eine Kernbohrung in der Kellerwand, wo eine RDS Durchführung genau zwei Kabel durchgehen lässt. das graue...
  4. Wie bekomme ich nachträglich ein Kabel in die fertige Außenwand?

Wie bekomme ich nachträglich ein Kabel in die fertige Außenwand?: Wie bekomme ich nachträglich ein Kabel in die bereits fertig gestellte Außenwand? Das Haus ist in Holzrahmenbauweise gefertigt. Wandaufbau:...
  5. Nachträglich Kabel verlegen

Nachträglich Kabel verlegen: Hallo! Bin mir nicht schlüssig, ob ich auf diesem Weg einen guten Tipp bekommen kann, aber den Versuch ist es wert. Haus ist seit drei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden