Nachträglich Kabel durch Wand bekommen

Diskutiere Nachträglich Kabel durch Wand bekommen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne ein Kabel nachträglich nach außen führen. Das Haus hat ein WDVS und ich würde vermutlich im Spitzboden (Kaltdach) am...

  1. #1 Witzbold, 09.03.2016
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Hallo,

    ich möchte gerne ein Kabel nachträglich nach außen führen. Das Haus hat ein WDVS und ich würde vermutlich im Spitzboden (Kaltdach) am besten raus kommen.
    Gibt es da was um den Durchbruch dicht zu bekommen?
     
  2. #2 jodler2014, 09.03.2016
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Loch mit PU-Schaum ausschäumen und die beschädigte Oberfläche des WDVS wieder instandsetzen...z. B mit Putz und danach wieder im gleichen Farbton anmalen...
    Oder Acryl...
     
  3. #3 SirSydom, 09.03.2016
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    wie jetzt?

    a) Du möchtest eine Verbindung zwischen Außen und deinem Spitzboden herstellen?

    b) Oder eine Verbindung zwischen Innen und Außen ÜBER den Spitzboden?

    a)
    Einfach ein Loch mit dem gewünschten Leitungsdurchmesser ins WDVS bohren (von außen!), ggf. auch 1-2mm dünner. Leitung durchstopfen, fertig.
     
  4. #4 Witzbold, 11.03.2016
    Witzbold

    Witzbold

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausachunverständiger
    Ort:
    Rheinland
    Benutzertitelzusatz:
    der es ganz ernst meint
    Kann das ÜBER nicht so recht einordnen. Ansich a) und von da aus gehts per Leerrohr in den Keller.

    Werds bei schönerem Wetter mal probieren
     
Thema: Nachträglich Kabel durch Wand bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fassade Wärmeschutz Durchbruch kabel

    ,
  2. welchen durchmesser für stromkabel durch mauer bohren

    ,
  3. kabel durch wand

    ,
  4. kabel durch die wand ziehen,
  5. kabel durch die aussenwand kriegen,
  6. stromkabel pu schaum,
  7. Durchbruch Kabel sockel
Die Seite wird geladen...

Nachträglich Kabel durch Wand bekommen - Ähnliche Themen

  1. LAN-Kabel nachträglich verlegen

    LAN-Kabel nachträglich verlegen: Hi, in unserem neu gekauften Reihenhaus von 2004 gibt es keine LAN-Kabel. Ich denke das WLAN kommt vom Dachboden nicht vernünftig bis ins EG....
  2. Kabel in WDVS nachträglich verlängern

    Kabel in WDVS nachträglich verlängern: Hallo zusammen, der Bau ist seit Sommer 2022 fertig. Nun möchte ich ein Kabel nachträglich 1 Meter höher an der Außenwand verlegen, dort soll...
  3. Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen

    Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fertighaus Bj. '89 in Holzständerbauweise gekauft. Der Vorbesitzer hat zwar eine SAT-Anlage(Twin) installiert,...
  4. Kabel nachträglich unterputz bis in die abgehängte Decke ziehen

    Kabel nachträglich unterputz bis in die abgehängte Decke ziehen: Hallo zusammen, wir rüsten gerade unsere Wohnung mit KNX aus. In dem Zug haben wir die Decke abhängen lassen (Metall Unterkonstruktion, 10 cm...
  5. (Sat) Kabel nachträglich verlegen

    (Sat) Kabel nachträglich verlegen: Hallo, ich hab aktuell ein Problem bei dem ich mir noch nicht ganz so schlüssig bin wie ich das löse, deswegen habe ich mich hier angemeldet für...