Nachträglich Sockelblech anbringen ?

Diskutiere Nachträglich Sockelblech anbringen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe hier mal eine Frage an die Experten. Mein Altbau Ziegelhaus ist vor 10 Jahren neu abgeputzt wurden. Die Grundmauern sind aus...

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    habe hier mal eine Frage an die Experten.
    Mein Altbau Ziegelhaus ist vor 10 Jahren neu abgeputzt wurden.
    Die Grundmauern sind aus Bruchstein und ragen ca. 0,6m aus dem Erdboden heraus und stehen am Übergang zum Ziegelmauerwerk ca. 4cm vor, so das das Wasser sich dort immer staut.
    Es ist vor dem Putzen versäumt wurden dort ein Abdeckblech/Sockelblech anzubringen.
    Durch den Wasserstau der nun dort entsteht löst sich der Scheibenputz stellenweise langsam ab.
    Nun will ich nachträglich Bleche anbringen.

    Nun die Frage:

    Kann ich mit einem Winkelschleifer einfach einen ca. 4cm liefen Schlitz schneiden und dort die angefertigten Alubleche mit Silikon einkleben und dann den neuen Scheibenputz bis aufs Blech neu anputzen.

    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Bahni
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woher sollen wir wissen, welchen Murks Du handwerklich irgendwie zustandebringst..?
     
  3. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Julius,
    bis jetzt hat alles eine "Firma" gemacht....!
    Also den, wie du es nennst, "Murks" hat eine deutsche Firma gemacht.
    Da ich nun kein richtiges vertrauen mehr in diese Firmen habe wollte ich mich selbst erst einmal kundig machen.
    Deshalb war das eine einfache Frage auf die ich um eine Ehrliche Antwort gebeten habe.

    Herausgefunden habe ich schon das man diese Fensterbänke aus Blech nehmen kann, dazu muss der Putz oberhalb der Grundmauer ab und dann werden die Bleche auf die Ziegel geschraubt und anschließend wieder angeputzt.

    Nun dachte ich die Lösung mit dem Schlitz und die Bleche einfach mit ordentlich Silikon einkleben würde auch den Zweck erfüllen?????
    Das währe sehr viel einfacher, wenn es .......????

    Vielen Dank für die ernst gemeinten Ratschläge.
     
Thema: Nachträglich Sockelblech anbringen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelblech fassade

    ,
  2. sockelblech fassade detail

    ,
  3. sockelbleche fassade

    ,
  4. sockelblech fassade kaufen,
  5. sockelblech an aussenwand anbringen,
  6. sockelblech bodentief,
  7. Sockelblech aussen,
  8. sockelblech montieren,
  9. befestigung sockelblech,
  10. sockelblech fassade anbringen,
  11. sockelblech einputzen,
  12. sockelbleche anbringen
Die Seite wird geladen...

Nachträglich Sockelblech anbringen ? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  3. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  4. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  5. Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten

    Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten: Hallo, ich möchte meine Außenfensterlichten wie auch meine Außenfassade nachträglich dämmen. Im Innenbereich habe ich in den Laibungen ein...