Nachträglich Sockelblech anbringen ?

Diskutiere Nachträglich Sockelblech anbringen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe hier mal eine Frage an die Experten. Mein Altbau Ziegelhaus ist vor 10 Jahren neu abgeputzt wurden. Die Grundmauern sind aus...

  1. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    habe hier mal eine Frage an die Experten.
    Mein Altbau Ziegelhaus ist vor 10 Jahren neu abgeputzt wurden.
    Die Grundmauern sind aus Bruchstein und ragen ca. 0,6m aus dem Erdboden heraus und stehen am Übergang zum Ziegelmauerwerk ca. 4cm vor, so das das Wasser sich dort immer staut.
    Es ist vor dem Putzen versäumt wurden dort ein Abdeckblech/Sockelblech anzubringen.
    Durch den Wasserstau der nun dort entsteht löst sich der Scheibenputz stellenweise langsam ab.
    Nun will ich nachträglich Bleche anbringen.

    Nun die Frage:

    Kann ich mit einem Winkelschleifer einfach einen ca. 4cm liefen Schlitz schneiden und dort die angefertigten Alubleche mit Silikon einkleben und dann den neuen Scheibenputz bis aufs Blech neu anputzen.

    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Bahni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Woher sollen wir wissen, welchen Murks Du handwerklich irgendwie zustandebringst..?
     
  4. Bahni

    Bahni

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Julius,
    bis jetzt hat alles eine "Firma" gemacht....!
    Also den, wie du es nennst, "Murks" hat eine deutsche Firma gemacht.
    Da ich nun kein richtiges vertrauen mehr in diese Firmen habe wollte ich mich selbst erst einmal kundig machen.
    Deshalb war das eine einfache Frage auf die ich um eine Ehrliche Antwort gebeten habe.

    Herausgefunden habe ich schon das man diese Fensterbänke aus Blech nehmen kann, dazu muss der Putz oberhalb der Grundmauer ab und dann werden die Bleche auf die Ziegel geschraubt und anschließend wieder angeputzt.

    Nun dachte ich die Lösung mit dem Schlitz und die Bleche einfach mit ordentlich Silikon einkleben würde auch den Zweck erfüllen?????
    Das währe sehr viel einfacher, wenn es .......????

    Vielen Dank für die ernst gemeinten Ratschläge.
     
Thema: Nachträglich Sockelblech anbringen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelblech fassade kaufen

    ,
  2. sockelblech fassade detail

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Sockelblech anbringen ? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...