Nachträglich Strukturputz aufbringen

Diskutiere Nachträglich Strukturputz aufbringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem)...

1. #1 Guido4711, 10.10.2003
    Guido4711

Guido4711 Gast

Hallo,

wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem) Gipsputz glatt putzen lassen und dann einen STrukturputz aufbringen?

Ich stelle mir als Ergebnis sowas wie auf dem Foto vor. Möchte aber ungerne wieder einen Aufpreis an den BT leisten und ziehe daher Eigenleistung in Erwägung. Hier ist aber die Frage, darf ich nach dem glatten Putz beliebig lange warten oder muß das z.B. einige Tage nach dem Glatten Putz aufgetragen werden?

Da der Putzer mit Faulenzer Leisten arbeitet, muß auf alle Fälle eine zusätzliche Schicht aufgetragen werden, will ja nicht überall Metall sehen.

Gruß
    Guido

2. Lebski

Lebski Gast

Meist wird vom Strukturputzhersteller eine Grundierung vorgeschrieben. Bitte dran halten, und bei einem Hersteller bleiben.
    Warten schadet gar nix, ist sogar nötig eine Mindeststrocknung zu haben. (rund 2-3 Wochen bei der Witterung)

Thema:

Nachträglich Strukturputz aufbringen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Strukturputz aufbringen - Ähnliche Themen

1. Fahrtkosten in Nachträgen

Fahrtkosten in Nachträgen: Hallo Zusammen, Ich habe eine allgemeine Frage zu Nachtragsangeboten bei VOB Verträgen: Ist es rechtens, Fahrtkosten sowie Übernachtungskosten...
  2. Nachträglicher Einbau einer Grauwasser-Hebeanlage

Nachträglicher Einbau einer Grauwasser-Hebeanlage: Hallo allerseits, ich hatte mich bereits vor ca. sieben Jahren hier angemeldet und diese Diskussion angelegt. Damals ging es um...
  3. Erst verputzen, dann nachträglich abdichten?

Erst verputzen, dann nachträglich abdichten?: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte aus dem Baujahr 1980, vollunterkellert. Der Keller riecht nicht modrig, wir haben keinen...
  4. Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt

Nachträgliche Dämmung Doppelgarage als Werkstatt: Hallo Wir haben eine 45m2 Doppelgarage, die wir als Hobby Autowerkstatt verwenden. Die Garage hat vorne ein 6m breites Sektionalrolltor, oben ein...
  5. Holzfaserdämmplatte (außen) nachträglich verputzen - wie mit Fuge zum Beton /Mauerwerk umgehen?

Holzfaserdämmplatte (außen) nachträglich verputzen - wie mit Fuge zum Beton /Mauerwerk umgehen?: Hallo Zusammen, wir haben ein Bestandshaus aus 1994 erworben. Hier wurde in der Bauphase innerhalb der 4 Lichtschächte vergessen die...