Nachträglich Strukturputz aufbringen

Diskutiere Nachträglich Strukturputz aufbringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem)...

  1. #1 Guido4711, 10.10.2003
    Guido4711

    Guido4711 Gast

    Hallo,

    wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem) Gipsputz glatt putzen lassen und dann einen STrukturputz aufbringen?

    Ich stelle mir als Ergebnis sowas wie auf dem Foto vor. Möchte aber ungerne wieder einen Aufpreis an den BT leisten und ziehe daher Eigenleistung in Erwägung. Hier ist aber die Frage, darf ich nach dem glatten Putz beliebig lange warten oder muß das z.B. einige Tage nach dem Glatten Putz aufgetragen werden?

    Da der Putzer mit Faulenzer Leisten arbeitet, muß auf alle Fälle eine zusätzliche Schicht aufgetragen werden, will ja nicht überall Metall sehen.

    Gruß
    Guido
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Meist wird vom Strukturputzhersteller eine Grundierung vorgeschrieben. Bitte dran halten, und bei einem Hersteller bleiben.
    Warten schadet gar nix, ist sogar nötig eine Mindeststrocknung zu haben. (rund 2-3 Wochen bei der Witterung)
     
Thema:

Nachträglich Strukturputz aufbringen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Strukturputz aufbringen - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  2. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  3. Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes

    Nachträgliches Dämmungskonzept eines Kellerraumes: Hallo zusammen, wir sind eine junge Familie, die sich den Traum von der eigenen Immobilie erfüllen möchte. Theoretisch haben wir auch ein für...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...