Nachträglich Strukturputz aufbringen

Diskutiere Nachträglich Strukturputz aufbringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem)...

  1. Guido4711

    Guido4711 Gast

    Hallo,

    wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem) Gipsputz glatt putzen lassen und dann einen STrukturputz aufbringen?

    Ich stelle mir als Ergebnis sowas wie auf dem Foto vor. Möchte aber ungerne wieder einen Aufpreis an den BT leisten und ziehe daher Eigenleistung in Erwägung. Hier ist aber die Frage, darf ich nach dem glatten Putz beliebig lange warten oder muß das z.B. einige Tage nach dem Glatten Putz aufgetragen werden?

    Da der Putzer mit Faulenzer Leisten arbeitet, muß auf alle Fälle eine zusätzliche Schicht aufgetragen werden, will ja nicht überall Metall sehen.

    Gruß
    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Meist wird vom Strukturputzhersteller eine Grundierung vorgeschrieben. Bitte dran halten, und bei einem Hersteller bleiben.
    Warten schadet gar nix, ist sogar nötig eine Mindeststrocknung zu haben. (rund 2-3 Wochen bei der Witterung)
     
Thema:

Nachträglich Strukturputz aufbringen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Strukturputz aufbringen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...