Nachträglich Strukturputz aufbringen

Diskutiere Nachträglich Strukturputz aufbringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem)...

  1. #1 Guido4711, 10.10.2003
    Guido4711

    Guido4711 Gast

    Hallo,

    wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem) Gipsputz glatt putzen lassen und dann einen STrukturputz aufbringen?

    Ich stelle mir als Ergebnis sowas wie auf dem Foto vor. Möchte aber ungerne wieder einen Aufpreis an den BT leisten und ziehe daher Eigenleistung in Erwägung. Hier ist aber die Frage, darf ich nach dem glatten Putz beliebig lange warten oder muß das z.B. einige Tage nach dem Glatten Putz aufgetragen werden?

    Da der Putzer mit Faulenzer Leisten arbeitet, muß auf alle Fälle eine zusätzliche Schicht aufgetragen werden, will ja nicht überall Metall sehen.

    Gruß
    Guido
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Meist wird vom Strukturputzhersteller eine Grundierung vorgeschrieben. Bitte dran halten, und bei einem Hersteller bleiben.
    Warten schadet gar nix, ist sogar nötig eine Mindeststrocknung zu haben. (rund 2-3 Wochen bei der Witterung)
     
Thema:

Nachträglich Strukturputz aufbringen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Strukturputz aufbringen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich eingebauter FI löst sofort aus

    Nachträglich eingebauter FI löst sofort aus: Hallo, ich hatte diese Woche einen Elektriker da, der zwei Aufgaben hat: 1. Nachträglicher Einbau eines FI-Schalters (Haus Baujahr 1982) 2....
  2. Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche

    Nachträglicher Einbau bodentiefe Dusche: Hallo, mal wieder brauche ich eure Hilfe. Wir möchten unser derzeitiges Gäste-WC erweitern um eine Dusche. Da im gesamten Haus Fußbodenheizung...
  3. Abwasserrohre nachträglich einbauen

    Abwasserrohre nachträglich einbauen: Hallo zusammen, wie das so ist kommt zu einer Idee immer noch eine zweite Idee usw., und letztendlich wird aus einer Zimmerrenovierung ein halbes...
  4. Nachträgliches Fundament für Stütze

    Nachträgliches Fundament für Stütze: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Treppenöffnung vergrößern, da meine Treppe ziemlich steil ist und ich diese hinsichtlich des Auftritts und...
  5. Raumvergrößerung - wie nachträglich Fußbodenheizung nachrüsten

    Raumvergrößerung - wie nachträglich Fußbodenheizung nachrüsten: Hallo, ich brauche ein paar Tipps von euch. Unser Haus ist Baujahr 1982. Der Bauherr damals war recht fortschrittlich und hat bereits 82 eine...