Nachträglich Strukturputz aufbringen

Diskutiere Nachträglich Strukturputz aufbringen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem)...

  1. #1 Guido4711, 10.10.2003
    Guido4711

    Guido4711 Gast

    Hallo,

    wenn ich auf einer Wand (Treppenhaus) einen Strukturputz haben möchte, kann ich die Wand dann erstmal "ganz normal" mit (einlagigem) Gipsputz glatt putzen lassen und dann einen STrukturputz aufbringen?

    Ich stelle mir als Ergebnis sowas wie auf dem Foto vor. Möchte aber ungerne wieder einen Aufpreis an den BT leisten und ziehe daher Eigenleistung in Erwägung. Hier ist aber die Frage, darf ich nach dem glatten Putz beliebig lange warten oder muß das z.B. einige Tage nach dem Glatten Putz aufgetragen werden?

    Da der Putzer mit Faulenzer Leisten arbeitet, muß auf alle Fälle eine zusätzliche Schicht aufgetragen werden, will ja nicht überall Metall sehen.

    Gruß
    Guido
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Meist wird vom Strukturputzhersteller eine Grundierung vorgeschrieben. Bitte dran halten, und bei einem Hersteller bleiben.
    Warten schadet gar nix, ist sogar nötig eine Mindeststrocknung zu haben. (rund 2-3 Wochen bei der Witterung)
     
Thema:

Nachträglich Strukturputz aufbringen

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Strukturputz aufbringen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament

    nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament: Hallo Forum, wir haben ein altes Haus (BJ. 1954) gekauft und sind mitten im Umbau/ Sanierung. Das Haus wurde auf einem bereits bestehendes...
  2. Abdruckrollen für Rollladen nachträglich anbringen?

    Abdruckrollen für Rollladen nachträglich anbringen?: Wir haben in unserer Wohnung bodentiefe Fenster. Bei den Fenster mit einer Breite von ca. 2m hängt allerdings der Rollladen in der Mitte durch und...
  3. Gäste wc nachträglich einbauen?

    Gäste wc nachträglich einbauen?: Hallöchen. Wir haben da ein Haus gefunden, was uns sehr gut gefällt. Allerdings hat es kein Gäste WC. Man kommt durch die Tür, links ist das...
  4. Nachträgliche Erhöhung des Geländes hinter einer Stützmauer

    Nachträgliche Erhöhung des Geländes hinter einer Stützmauer: Habe folgendes Problem. Habe eine Stützmauer ca. 1, 80m aus Beton. Nun wurde hinter dieser Stützmauer das Geländenivau mit einer Böschung um ca....
  5. Stromkabel nachträglich durch Außenwand (Holzständerbauweise)

    Stromkabel nachträglich durch Außenwand (Holzständerbauweise): Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, finde mich aber nirgendwo 100%ig wieder, darum probiere ich es mal mit einem...