Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand

Diskutiere Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor einiger Zeit eine Doppelhaushälfte fertig gestellt ("Orange Wanne" mit gemeinsamer Bodenplatte und gemauerter Kommunwand...

1. ahasse

ahasse

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine Doppelhaushälfte fertig gestellt ("Orange Wanne" mit gemeinsamer Bodenplatte und gemauerter Kommunwand [17.5cm Ziegel] mit üblicher Isolierung/Dämmung).

Jetzt hat mein Nachbar durch Eigenverschulden zum 2. mal einen Wasserschaden verursacht :cry , der sich auch auf unsere Bodenplatte ausgedehnt hat :mauer !

Nach diesem 2. Wasserschaden würden wir gerne die Kommunwand - NACHTRÄGLICH - abdichten lassen. Gibt es da taugliche Lösungen, die bezahlbar sind und sich nicht zu negativ auf die Schalldämmung zwischen den beiden Häusern auswirkt???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :fleen

MfG
    Andreas

Thema: Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung kommunwand

,
  2. dach abdichten kommunwand nass

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand - Ähnliche Themen

1. Fensterelemente zueinander nachträglich abdichten

Fensterelemente zueinander nachträglich abdichten: Hi! Ich bin neu hier im Forum und habe mich zwecks eurer Expertise angemeldet. Hallo erstmal :) Ich habe ein Problem mit falsch installieren...
  2. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...
  3. Muss ich meine Bodenplatte nachträglich abdichten?

Muss ich meine Bodenplatte nachträglich abdichten?: Servus! Ich habe in unserem Häuschen (Baujahr 1972) im Erdgeschoss den Gussasphaltestrich rausgerissen. Darunter befand sich eine Perlitschüttung...
  4. Nachträgliche Abdichtung WDVS überdachtes freiliegendes Treppenhaus

Nachträgliche Abdichtung WDVS überdachtes freiliegendes Treppenhaus: poiuij
  5. Heizungskeller/HWR nachträglich abdichten und fliesen

Heizungskeller/HWR nachträglich abdichten und fliesen: Hallo zusammen, wir haben in unserem Keller einen ungefähr 13 qm großen Raum, der uns als Heizungskeller und Waschküche dient. Bisher liegt nur...