Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand

Diskutiere Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben vor einiger Zeit eine Doppelhaushälfte fertig gestellt ("Orange Wanne" mit gemeinsamer Bodenplatte und gemauerter Kommunwand...

1. ahasse

ahasse

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wir haben vor einiger Zeit eine Doppelhaushälfte fertig gestellt ("Orange Wanne" mit gemeinsamer Bodenplatte und gemauerter Kommunwand [17.5cm Ziegel] mit üblicher Isolierung/Dämmung).

Jetzt hat mein Nachbar durch Eigenverschulden zum 2. mal einen Wasserschaden verursacht :cry , der sich auch auf unsere Bodenplatte ausgedehnt hat :mauer !

Nach diesem 2. Wasserschaden würden wir gerne die Kommunwand - NACHTRÄGLICH - abdichten lassen. Gibt es da taugliche Lösungen, die bezahlbar sind und sich nicht zu negativ auf die Schalldämmung zwischen den beiden Häusern auswirkt???

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :fleen

MfG
    Andreas

Thema: Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung kommunwand

,
  2. dach abdichten kommunwand nass

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Abdichtung der Kommunwand - Ähnliche Themen

1. Gaubenfenster nachträglich gegen Schlagregen abdichten

Gaubenfenster nachträglich gegen Schlagregen abdichten: Hallo zusammen, nach meinem Eindruck sind die Fenster der Holzgaube nicht fachgerecht gegen Schlagregen abgedichtet. Von innen komme ich da leider...
  2. Terrassentür nachträglich abdichten

Terrassentür nachträglich abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Team, ich habe ein paar Fragen zur korrekten Abdichtung meiner Terrassenschiebetür. Anbei dazu einige Bilder vom...
  3. Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen

Bodenplatte nachträgliches Abdichten Abwasserrohre und Versorgerleitungen: Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Problem, dass wir in unserer Bodenplatte eine Aussparung von ca. 40x80cm für die späteren...
  4. Umlaufende Befestigung und innere Abdichtung nachträglich noch machbar?

Umlaufende Befestigung und innere Abdichtung nachträglich noch machbar?: Guten Tag Forumsgemeinschaft, aufbauend auf dieses Thema Umlaufende Befestigung Fenster bei Sanierung notwendig und Abdichtung möchte ich...
  5. Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters

Hilfe beim nachträglichen Abdichten eines Fensters: Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem und zwar hat der Vorbesitzer meiner Wohnung in meinem Schlafzimmer die nicht vollflächig eingeschäumten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden