Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte?

Diskutiere Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Einfamilienhaus wird bereits von mir bewohnt (Baujahr 2002) und ich weiß, dass eine Sockelabdichtung und Sohlplattenabklebung nicht...

  1. #1 wühlmaus, 12.10.2005
    wühlmaus

    wühlmaus

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    mein Einfamilienhaus wird bereits von mir bewohnt (Baujahr 2002) und ich weiß, dass eine Sockelabdichtung und Sohlplattenabklebung nicht ausgeführt wurde.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dies durch z. B. eine Dichtungsflüssigkeit (Heydi o. ä.) nachträglich gem. der DIN herzustellen?

    Vielen Dank

    wühlmaus
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abdichtungsanstriche..

    wie Bostik HeiDy sind nicht in der DIN vorgesehen.
    Und raus muss der gesamte Aufbau eh. Viel spannender als die Fläche ist der Bereich der Wände!!!!
    MfG
     
  3. #3 wühlmaus, 13.10.2005
    wühlmaus

    wühlmaus

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    Deutschland
    Bei den Wänden wurde eine Bitumenbahn (besandete Pappe) oder PVC verwendet.
     
Thema:

Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte? - Ähnliche Themen

  1. Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen

    Schachtverlängerung fachgerecht nachträglich einbauen: Hallo zusammen, weiß jemand, wie eine Schachtverlängerung nachträglich fachgerecht zu installieren ist? Ich habe hierzu keine gute Quelle...
  2. Altbau- Nachträgliche Verlegung Abwasserleitung

    Altbau- Nachträgliche Verlegung Abwasserleitung: Hallo Zusammen, ich möchte meine Toilette vom ursprünglichen Standort, in das Badezimmer verlegen. Das Problem: Das Badezimmer befindet sich an...
  3. nachträgliche Abdichtung erdberührter Bauteile

    nachträgliche Abdichtung erdberührter Bauteile: Hallo zusammen, im Rahmen einer statischen Ertüchtigung und Dämmung einer erdberührten Kelleraußenwand (DHH, BJ 1960) gilt es einen erdberührten...
  4. SAT-Anlage nachträglich

    SAT-Anlage nachträglich: Hallo in die Runde, wir sind bei unserem Neubau ziemlich weit (kurz vor Einzug) und jetzt (!) kommt mir die Idee, eine SAT-Anlage installieren zu...
  5. Nachträglich eingebauter FI löst sofort aus

    Nachträglich eingebauter FI löst sofort aus: Hallo, ich hatte diese Woche einen Elektriker da, der zwei Aufgaben hat: 1. Nachträglicher Einbau eines FI-Schalters (Haus Baujahr 1982) 2....