Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte?

Diskutiere Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Einfamilienhaus wird bereits von mir bewohnt (Baujahr 2002) und ich weiß, dass eine Sockelabdichtung und Sohlplattenabklebung nicht...

1. wühlmaus

wühlmaus

Beruf:
    keinen
    Hallo,

mein Einfamilienhaus wird bereits von mir bewohnt (Baujahr 2002) und ich weiß, dass eine Sockelabdichtung und Sohlplattenabklebung nicht ausgeführt wurde.

Gibt es da eine Möglichkeit, dies durch z. B. eine Dichtungsflüssigkeit (Heydi o. ä.) nachträglich gem. der DIN herzustellen?

Vielen Dank

wühlmaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. Oktober 2005
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Abdichtungsanstriche..

wie Bostik HeiDy sind nicht in der DIN vorgesehen.
    Und raus muss der gesamte Aufbau eh. Viel spannender als die Fläche ist der Bereich der Wände!!!!
    MfG

4. wühlmaus

wühlmaus

Beruf:
    keinen
    Bei den Wänden wurde eine Bitumenbahn (besandete Pappe) oder PVC verwendet.

Thema:

Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte? - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...