Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte?

Diskutiere Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Einfamilienhaus wird bereits von mir bewohnt (Baujahr 2002) und ich weiß, dass eine Sockelabdichtung und Sohlplattenabklebung nicht...

  1. #1 wühlmaus, 12.10.2005
    wühlmaus

    wühlmaus

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    mein Einfamilienhaus wird bereits von mir bewohnt (Baujahr 2002) und ich weiß, dass eine Sockelabdichtung und Sohlplattenabklebung nicht ausgeführt wurde.

    Gibt es da eine Möglichkeit, dies durch z. B. eine Dichtungsflüssigkeit (Heydi o. ä.) nachträglich gem. der DIN herzustellen?

    Vielen Dank

    wühlmaus
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Abdichtungsanstriche..

    wie Bostik HeiDy sind nicht in der DIN vorgesehen.
    Und raus muss der gesamte Aufbau eh. Viel spannender als die Fläche ist der Bereich der Wände!!!!
    MfG
     
  3. #3 wühlmaus, 13.10.2005
    wühlmaus

    wühlmaus

    Dabei seit:
    07.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    keinen
    Ort:
    Deutschland
    Bei den Wänden wurde eine Bitumenbahn (besandete Pappe) oder PVC verwendet.
     
Thema:

Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Abklebung einer Sohlplatte? - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich bestimmen ob Füllsand F1 oder F2 verwendet wurde

    Nachträglich bestimmen ob Füllsand F1 oder F2 verwendet wurde: Hallo, Bei uns wurde damals beim Hausbau der zukünftige Stellplatz für die Garage mit "Bausand" ca 1m aufgefüllt und lagenweise verdichtet. Der...
  2. Drempel nachträglich dämmen

    Drempel nachträglich dämmen: Bin seit 1 Jahr Besitzer eines 1984er Jahre Hauses. Sanierungen wurden noch keine durchgeführt. Nun wollte ich das mal angehen und die Dämmung...
  3. Stahlbetonflachdach & Terrasse Altbau nachträglich

    Stahlbetonflachdach & Terrasse Altbau nachträglich: Hallo, wir haben ein Haus aus den 50gern gekauft, wo vor 10 Jahren ein Flachdach mit Zwischensparrendämmung unter einem Balkon errichtet wurde....
  4. Nachträglich Ortfang verkleiden

    Nachträglich Ortfang verkleiden: Hallo, wir haben ein Gartenhäuschen mit dem üblichen Dach mit Stirnbrett am Ortgang. Gedeckt ist mit Pappe und BitumenSchindeln. Schindeln, Traufe...
  5. Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung

    Luft- und Diffusionsdichter Fensteranschluss nachträglich bei Fassadenerneuerung: Guten Morgen zusammen! Vor einigen Jahren habe ich neue Fenster bekommen. Leider wurde die Anschlussfuge nicht fachgerecht ausgeführt. Die Fuge...