Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke?

Diskutiere Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dachgeschoss wurde vor ca. 15 Jahren ausgebaut. Dabei wurde das Dach mit dieser Mineralwolle mit Alukaschierung gedämmt. Die...

1. Rol1983

Rol1983

Beruf:
    Student
    Hallo,

unser Dachgeschoss wurde vor ca. 15 Jahren ausgebaut. Dabei wurde das Dach mit dieser Mineralwolle mit Alukaschierung gedämmt. Die Kehlbalkendecke ist nicht gedämmt. So geht natürlich besonders im Winter viel Wärme in den Spitzboden verloren. Macht es Sinn jetzt nachträglich die Kehlbalkendecke zu dämmen um diesen Energieverlust zu verhindern? Wenn ja, womit?

Vielen Dank

[​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otto´s Enkel, 23. Januar 2008
    Otto´s Enkel

Otto´s Enkel

Beruf:
    Maurermeister und SV
    Schmeiß eine selbstregulierende Dampfsperr-Folie über die Balken und auf die untere Deckenverkleidung. Dann füll die Balkenzwischenräume mit Klemmfilz aus. Schon ists schön warm im Winter.

Thema:

Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke?

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Dämmung der Kehlbalkendecke? - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte nachträglich einbauen

Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  4. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  5. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...