nachträgliche Duschwannenabdichtung

Diskutiere nachträgliche Duschwannenabdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Gästebad neu Fliesen. Damals wurde Duschwanne ohne Wannendichtband gesetzt. Da die Wanne bleiben soll wollte ich...

1. #1 mayo2010, 27.01.2012
    mayo2010

mayo2010

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

wir wollen unser Gästebad neu Fliesen.
    Damals wurde Duschwanne ohne Wannendichtband gesetzt.
    Da die Wanne bleiben soll wollte ich wissen wie jetzt Stand der Technik ist diese vor dem Verfliesen zu den Wänden abzudichten.

Danke und Gruß
    Mario

2. haudle

haudle

Beruf:
    student
    wenn du die Duschwanne wieder herausbekommst, rausmachen, nachträglich und richtig (an richtiger Stelle und mit richtigem Kleber...) Dichtband nachrüsten und Wanne wieder einbauen.

kommt eben darauf an, wie fest die Wanne damals eingebaut wurde...

nur so eine Überlegungvon mir, keine Ahnung ob das Stand der Technik ist.

Thema: nachträgliche Duschwannenabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwannenabdichtung nachträglich einbauen

,
  2. duschwannenabdichtung

,
  3. wannendichtband nachträglich

,
  4. wannenandichtung nachträglich,
  5. wannendichtband nachträglich einbauen,
  6. dichtband badewanne anbringen,
  7. wannendichtband
Die Seite wird geladen...

nachträgliche Duschwannenabdichtung - Ähnliche Themen

1. Terrasse nachträglich Gefälle herstellen

Terrasse nachträglich Gefälle herstellen: Hallo, wir haben eine Terrasse mit Betonplatte ohne Gefälle. An der angrenzenden Hauswand gibt es Feuchtigkeitsschäden. Nachdem das jetzt 35...
  2. Dose nachträglich sägen

Dose nachträglich sägen: Hallo, ich habe im Bad "hinter" dem Spiegelschrank ein Kabel aus dem Trockenbau kommen (einfach kleines Löchlein in GKB und Kabel durch). An...
  3. Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen: Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen...
  4. Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke

Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo an alle, mich bin neu hier und hoffe dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Konkret geht es um folgendes: wir haben im Sommer 24 ein Haus...
  5. Nebenraum einer Garage nachträglich beheizen

Nebenraum einer Garage nachträglich beheizen: Hallo zusammen, wir haben ein aus 2020 gebautes Haus (nach Enev 2016). Das Mauswerk besteht aus Poroton 36,5 T08. Direkt an das Haus wurde eine...