nachträgliche Duschwannenabdichtung

Diskutiere nachträgliche Duschwannenabdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Gästebad neu Fliesen. Damals wurde Duschwanne ohne Wannendichtband gesetzt. Da die Wanne bleiben soll wollte ich...

  1. #1 mayo2010, 27.01.2012
    mayo2010

    mayo2010

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    BW
    Hallo,

    wir wollen unser Gästebad neu Fliesen.
    Damals wurde Duschwanne ohne Wannendichtband gesetzt.
    Da die Wanne bleiben soll wollte ich wissen wie jetzt Stand der Technik ist diese vor dem Verfliesen zu den Wänden abzudichten.


    Danke und Gruß
    Mario
     
  2. haudle

    haudle

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    tübingen
    wenn du die Duschwanne wieder herausbekommst, rausmachen, nachträglich und richtig (an richtiger Stelle und mit richtigem Kleber...) Dichtband nachrüsten und Wanne wieder einbauen.

    kommt eben darauf an, wie fest die Wanne damals eingebaut wurde...

    nur so eine Überlegungvon mir, keine Ahnung ob das Stand der Technik ist.
     
Thema: nachträgliche Duschwannenabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwannenabdichtung nachträglich einbauen

    ,
  2. duschwannenabdichtung

    ,
  3. wannendichtband nachträglich

    ,
  4. wannenandichtung nachträglich,
  5. wannendichtband nachträglich einbauen,
  6. dichtband badewanne anbringen,
  7. wannendichtband
Die Seite wird geladen...

nachträgliche Duschwannenabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?

    Dach nachträglich dämmen - Wie hinterlüften?: Hallo zusammen, wir haben hier im Elternhaus meiner Frau einen Dachboden, den wir gerne nutzen würden. Grundsätzlich würden wir diesen mit 2...
  2. "Bodendose" nachträglich einsetzen

    "Bodendose" nachträglich einsetzen: Hallo zusammen, freue mich sehr als neues Mitglied hier im Forum dabei zu sein und habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einem begehbaren...
  3. Plötzlicher Nachtrag

    Plötzlicher Nachtrag: Hallo alle zusammen, der Bau unseres EFH ist im vollen Gange. Nun hat unsere Baufirma einen plötzlichen Nachtrag gefordert. Im Bauvertrag war...
  4. Große Glasflächen nachträglich isolieren

    Große Glasflächen nachträglich isolieren: Liebes Forum, wir haben ein Haus gekauft in dem die ehemalige Terasse unter dem Balkom mit großen Fenster versehen zu einer Art Wintergarten...
  5. Waschtischunterschrank nachträglich an Vorbauwand anbringen

    Waschtischunterschrank nachträglich an Vorbauwand anbringen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen Waschtischunterschrank unter ein Duravit D-Code 120 Doppelwaschbecken montieren. Unser Vermieter wäre damit...