nachträgliche Konsolen bei WDVS

Diskutiere nachträgliche Konsolen bei WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo da draussen, wie befestige ich nachträglich Konsolen an meiner Dämmung? Es handelt sich explizit um beleuchtung, Vordach, aber auch einen...

  1. achimgr

    achimgr

    Dabei seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozpäd.
    Ort:
    71720
    Hallo da draussen,

    wie befestige ich nachträglich Konsolen an meiner Dämmung? Es handelt sich explizit um beleuchtung, Vordach, aber auch einen Auflagebalken für das Dach einer Holzlagerhütte.
    "Immer im System bleiben" ist mir schon klar, aber wie kommt das Material an die Wand?

    Gruß,
    achimgr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamunaptra, 20. August 2008
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Das Material muss nicht an die Wand, sondern IN die Wand. Der Putz muss geöffnet werden, die Konsolen ausgefräst oder ausgeschnitten werden (ggf.noch mit Dübeln befestigt), Armierung neu, Putz neu....fertig. So die Theorie. In der Praxis ist das aber Murks hoch drei. Putz und Dämmung öffnen, Konsolen oder Montagezylinder befestigen geht ja noch alles, doch was dann???? Abgesehen von der Optik nach der Fertigstellung hätte ich Bauchschmerzen bei der Beiarbeitung der Armierung und des Oberputzes. Ich würde so einen Auftrag gar nicht annehmen. Ich kann Dir leider nix anderes darauf antworten. Vielleicht hat hier im Forum ja einer ne andere Meinung und ich kann was dazu lernen....
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Für Briefkasten und Lampe kann man sich Dämmstoffdübel besorgen.
    Ansonsten gibt es von Fischer Schwerlastdübel speziell für WDVS.
     
Thema:

nachträgliche Konsolen bei WDVS

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Konsolen bei WDVS - Ähnliche Themen

  1. Rahmen nachträglich besser abdichten

    Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...