Nachträgliche Lasur eines Sichtdachstuhls

Diskutiere Nachträgliche Lasur eines Sichtdachstuhls im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nachdem der Sichtdachstuhl jetzt seit wenigen Wochen auf unserem REH thront, haben wir uns doch für eine weiße Lasur (innen)...

  1. frognet

    frognet

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    nachdem der Sichtdachstuhl jetzt seit wenigen Wochen auf unserem REH thront, haben wir uns doch für eine weiße Lasur (innen) entschieden.

    Welche weiße Lasur ist zu empfehlen und kann gleichmäßig aufgetragen werden (hatte in der Vergangenheit mal eine Lasur von F**** an meinem Gartenhaus getestet, welche sehr fleckig gewirkt hat. Wäre hier evtl. eine Wachs-Lasur geeignet? Welche?

    Wie würdet Ihr die Lasur aufbringen? Ich denke momentan an eine Sprühpistole, aber welcht taugt wirklich was für ein qualitativ sehr gutes Ergebnis?

    Herzlichen Dank für die Hilfe
    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. frognet

    frognet

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Deutschland
    Hat jemand einen Tipp für mich, oder ist diese Frage bei Ausbaugewerken besser aufgehoben und kann verschoben werden?

    Vielen Dank
    Jürgen
     
  4. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Ich habe Lasur von Sto benutz. Zwar in farblos aber kann in allen Farben angemischt werden weiß wurde mir empfholen wollte aber naurholz haben. Sieht super aus und dunkel relativ schnell nach 1/2 Jahr und es ist schon dunkler. Warum willst du weiß haben.
     
  5. frognet

    frognet

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Deutschland
    Durch die weiße Lasur soll der Raum noch heller und größer wirken.

    Da man gerade beim weiß lasierten Dachstuhl einen ungleichmäßigen Auftrag mit dem Pinsel stark sehen würde, dürfte eine Sprühpistole sinnvoll sein?

    Welche Sprühpistole könnt Ihr mir empfehlen?
    Welche weißen Lasuren sind noch empfehlsenswert?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachträgliche Lasur eines Sichtdachstuhls

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Lasur eines Sichtdachstuhls - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  4. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  5. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...