Nachträgliche Tiefgarage

Diskutiere Nachträgliche Tiefgarage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Es handelt sich hier um ein bestehendes Gebäude. Aufgrund der städtischen verhältnissen, herrscht akuter Parkplatzmangel. Deshalb kam der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuwait

Kuwait

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo

Es handelt sich hier um ein bestehendes Gebäude. Aufgrund der städtischen verhältnissen, herrscht akuter Parkplatzmangel. Deshalb kam der Gedanke auf, eine Tiefgarage nachträglich zu bauen. Wie würde sich dies realisieren lassen? Wäre eine Unterfangung notwendig? Die Kosten dafür wären wohl unverhältnismässig gross?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand nähere Informationen geben könnte wie sich dies realisieren lassen würde und in welchem bereich sich die Kosten befinden würde. (Mir ist schon klar, dafür wäre detailliertere Infos notwendig, aber mal sehr grob...)
    Vielen Dank

Hier noch zwei Bilder wie sich die Lage präsentiert:
    http://www.bilder-space.de/bilder/bae76f-1299782438.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/5ef722-1299782488.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    einmal reicht

Thema:

Nachträgliche Tiefgarage

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Tiefgarage - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  3. Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker

Tiefgarage oder freistehede Garage mit Duplexparker: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Planung eines 6-Familienhauses. Dafür brauche ich lt. Gemeindeverordnung 12 Stellplätze. Nun stellt sich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.