nachträgliche Wärmedämmung ETW ?

Diskutiere nachträgliche Wärmedämmung ETW ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Wohnzimmer eine große Fensterfront bestehend aus einer großen Festverglasung und einer Balkontür. Unterhalb der...

  1. Drdb

    Drdb

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,


    ich habe in meinem Wohnzimmer eine große Fensterfront bestehend aus einer großen Festverglasung und einer Balkontür.

    Unterhalb der Festverglasung befindet sich die Holzzarge mit einer Füllung die etwa 40mm dick ist und eine Fläche von ~ 2m² bietet.
    Direkt hinter dieser dünnen Holz/Dämmschicht befindet sich der Heizkörper.... :yikes


    Ich wollte nun auf der Außenseite Styropor direkt auf die Holzfläche mit Silikon ankleben.
    Und als Witterungsschutz eine Verschalung aus Sperrholz(lackiert).
    Nun die Frage:
    Kann ich das Styropor direkt auf die Holzfläche aufkleben ?
    Muss zwischen Styropor und Außenverschalung Luft sein, damit die Feuchtigkeit abtransportiert werden kann ?



    Besten Dank & Schöne Grüße,
    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Mal in das Wohnungseigentumsgesetz gucken. :deal
    Das wäre eine Veränderung eines Außenbauteiles und das ist üblicherweise durch die Eigentümerversammlung zustimmungspflichtig.
     
  4. Drdb

    Drdb

    Dabei seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Hamburg
    Ja das weiss ich, deshalb muss ich ja bevor ich es vorschlage auch zu 100% wissen wie es richtig gemacht wird.
     
Thema:

nachträgliche Wärmedämmung ETW ?

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Wärmedämmung ETW ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  4. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  5. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

    PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...