Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

Diskutiere Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo in die Runde. Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau. Dieser hat wie damals üblich eine einbindende...

  1. FranzS

    FranzS

    Dabei seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister & Restaurator i.H.
    Ort:
    Bottrop
    Hallo in die Runde.

    Ich plane eine energetische Sanierungsmaßnahme an einem 70er Jahre Bau.
    Dieser hat wie damals üblich eine einbindende Balkonkragplatte.
    Das Dämmen der Untersicht stellt nicht das Problem dar, jedoch ist der Aufbau der Oberseite etwas schwierig mangels ausreichender Konstruktionshöhe (ca. 8cm unter OKFF)...
    Ich suche grad einen Rechner zur Darstellung der Problematik (Taupunkt/Kältebrüche)....
    Vielleicht hat jemand eine Idee???
    Danke vorab :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Wärmedämmung Kragplatte/Balkon...Kältebrücken - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...