nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus

Diskutiere nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich möchte gern mein 2-schaliges Blockbohlen-Einfamilienhaus (Wandaufbau: 10 cm Fichtenholz, 10 cm Luft, 10 cm Fichtenholz)...

  1. frosch

    frosch

    Dabei seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    grafikerin
    Ort:
    ottobrunn
    Hallo Experten!

    Ich möchte gern mein 2-schaliges Blockbohlen-Einfamilienhaus (Wandaufbau: 10 cm Fichtenholz, 10 cm Luft, 10 cm Fichtenholz) nachträglich dämmen. Es gibt ja auch viele Arten von Einblasdämmungen, so viele, dass mir der Kopf schon brummt :confused:. Wer hat da schon Erfahrung gemacht? Von meinem Gefühl her, tendiere ich zu glasschaumschotter (den frisst keiner, der kann nicht schimmeln und nicht zusammensacken - nach meiner Laienmeinung).

    vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  4. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....