nachträglicher Boden für Erdkeller

Diskutiere nachträglicher Boden für Erdkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus haben wir einen 60qm großen, schwer zugänglichen Erdkeller, der wohl ursprünglich zum Ausbau vorgesehen war, dann aber vom...

  1. #1 Eickenberg, 30. März 2006
    Eickenberg

    Eickenberg

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Solingen
    In unserem Haus haben wir einen 60qm großen, schwer zugänglichen Erdkeller, der wohl ursprünglich zum Ausbau vorgesehen war, dann aber vom Vorbesitzer doch zugemauert worden sein muss. Leider ist er trotz einer inzwischen vorhandenen Tür nicht zu nutzen, da der Raum natürlich feucht ist mit viel Wärme von der darüber liegenden Fußbodenheizung. Alles schimmelt und ein weißer, pelziger Pilz beginnt sich auszubreiten. Ein Handwerker hat uns empfohlen, den Boden teeren zu lassen. Ich befürchte aber, dass das gesundheitsschädlich ist. Hat jemand eine Idee, wie man am besten und preisgünstigsten vorgehen soll? Eine normale Kellernutzung muß nicht dabei rumkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nachträglicher Boden für Erdkeller

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Boden für Erdkeller - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe

    Betondecke in Neubau nachträglich durchbohrt für Lichtauslässe: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  4. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  5. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...