nachträglicher Boden für Erdkeller

Diskutiere nachträglicher Boden für Erdkeller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus haben wir einen 60qm großen, schwer zugänglichen Erdkeller, der wohl ursprünglich zum Ausbau vorgesehen war, dann aber vom...

  1. #1 Eickenberg, 30.03.2006
    Eickenberg

    Eickenberg

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Solingen
    In unserem Haus haben wir einen 60qm großen, schwer zugänglichen Erdkeller, der wohl ursprünglich zum Ausbau vorgesehen war, dann aber vom Vorbesitzer doch zugemauert worden sein muss. Leider ist er trotz einer inzwischen vorhandenen Tür nicht zu nutzen, da der Raum natürlich feucht ist mit viel Wärme von der darüber liegenden Fußbodenheizung. Alles schimmelt und ein weißer, pelziger Pilz beginnt sich auszubreiten. Ein Handwerker hat uns empfohlen, den Boden teeren zu lassen. Ich befürchte aber, dass das gesundheitsschädlich ist. Hat jemand eine Idee, wie man am besten und preisgünstigsten vorgehen soll? Eine normale Kellernutzung muß nicht dabei rumkommen.
     
Thema: nachträglicher Boden für Erdkeller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemüsekeller mit fussbodenheizung im raum darüber

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Boden für Erdkeller - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament

    nachträgliche Dämmung und Abdichtung Fundament: Hallo Forum, wir haben ein altes Haus (BJ. 1954) gekauft und sind mitten im Umbau/ Sanierung. Das Haus wurde auf einem bereits bestehendes...
  2. Dämmung KG Boden innen - nachträglich?

    Dämmung KG Boden innen - nachträglich?: Wir wollen den KG Boden nachträglich noch mal dämmen. Laut Rohbauunternehmer ist unter der Bodensohle in 2 KG Räumen bereits gedämmt worden.......
  3. nachträgliche Dämmung KG Boden

    nachträgliche Dämmung KG Boden: Wir wollen den KG Boden nachträglich noch mal dämmen. Laut Rohbauunternehmer ist unter der Bodensohle in 2 KG Räumen bereits gedämmt worden.......