Nachträglicher einbau einer Terrassentür

Diskutiere Nachträglicher einbau einer Terrassentür im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll...

1. #1 gaertner98, 30. Januar 2011
    gaertner98

gaertner98

Beruf:
    Garten und Landschaftsbau
    Hallo,
    ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll raus den Ausschnitt wollte ich bis zum Boden vergrößern und dort eine Doppelflügeltür einsetzen. Muß ich dabei etwas wichtiges beachten?
    Gruß Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Anschlußhöhen müssen passen! Da werden fast immer böse Fehler gemacht und der Dachdecker muß es dann ausbaden...

4. Wieland

Wieland Gast

Wie von Herrn Bautechniker schon angesprochen, sind die Anschlusshöhen über
    Terrassenfertiniveau sowie Fertigboden innen zu berücksichtigen.

Damit die nötigen Abdichtungsarbeiten am Fensterahmen / Terrassenanschluss fachgerecht ausgeführt werden können, wenn nötig Rinne vor Austritt ( zur Verhinderung von Überstauungen instalieren).

Dachdecker und Fensterbauer zum Ortstermin einladen. ( Angebot u.Fachgerechte Beratung sind nicht teuer).

Grüße

Thema:

Nachträglicher einbau einer Terrassentür

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher einbau einer Terrassentür - Ähnliche Themen

1. Rahmen nachträglich besser abdichten

Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  4. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...