Nachträglicher einbau einer Terrassentür

Diskutiere Nachträglicher einbau einer Terrassentür im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll...

  1. #1 gaertner98, 30.01.2011
    gaertner98

    gaertner98

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Garten und Landschaftsbau
    Ort:
    Wülfrath
    Hallo,
    ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll raus den Ausschnitt wollte ich bis zum Boden vergrößern und dort eine Doppelflügeltür einsetzen. Muß ich dabei etwas wichtiges beachten?
    Gruß Alex
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Anschlußhöhen müssen passen! Da werden fast immer böse Fehler gemacht und der Dachdecker muß es dann ausbaden...
     
  3. #3 Wieland, 30.01.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Wie von Herrn Bautechniker schon angesprochen, sind die Anschlusshöhen über
    Terrassenfertiniveau sowie Fertigboden innen zu berücksichtigen.

    Damit die nötigen Abdichtungsarbeiten am Fensterahmen / Terrassenanschluss fachgerecht ausgeführt werden können, wenn nötig Rinne vor Austritt ( zur Verhinderung von Überstauungen instalieren).

    Dachdecker und Fensterbauer zum Ortstermin einladen. ( Angebot u.Fachgerechte Beratung sind nicht teuer).

    Grüße
     
Thema: Nachträglicher einbau einer Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür verbreitern

    ,
  2. Terrassentür nachträglich einbauen Statik

    ,
  3. terrassentür einbau beim fertighaus

    ,
  4. terrassentür neu einbauen fertighaus,
  5. terrassentür einbauen altbau
Die Seite wird geladen...

Nachträglicher einbau einer Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. L Steine nachträglich einbauen

    L Steine nachträglich einbauen: Hallo , an meiner grundstücksgrenze steht eine schwarze natursteinmauer die den Erdhang( Garten vom Nachbarn abfängt. Die Mauer wurde über die...
  2. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...
  3. Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand

    Fenster nachträglich einbauen - Sturz setzen in Tragwand: Hallo zusammen, ich möchte gerbe in eine 24er Außentragwand ein 1,20 breites und 1,52m langes Fenster nachträglich einbauen, kann mir einer sagen...
  4. Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand

    Nachträglicher Einbau einer WU-Beton-Wand: Hallo, ich habe folgende Fragen: Ich habe ein unterkellertes Reihenhaus gekauft (Neubau, bereits fertiggestellt und bewohnt). Die Ausführung...
  5. Fenster nachträglich in WDVS einbauen

    Fenster nachträglich in WDVS einbauen: Hallo liebe Bauexperten ! Wir haben festgestellt das es in unserem Wohnzimmer zu düster wurde nachdem wir unsere Terassen Überdachung...