Nachträglicher Einbau von Fensterkontakten

Diskutiere Nachträglicher Einbau von Fensterkontakten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nachdem mein Neubau fast fertiggestellt ist, bin ich leider erst jetzt auf die Idee gekommen meine Kunsstofffenster mit Alarmkontakten...

  1. DK_net

    DK_net Gast

    Nachdem mein Neubau fast fertiggestellt ist, bin ich leider erst jetzt auf die Idee gekommen meine Kunsstofffenster mit Alarmkontakten (Reedkontake) zu sichern. Da der Aussenputz noch nicht drauf ist könnte man die Kabelführung auf die Aussenwand verlegen und zentral wieder ins Haus führen.

    1. Wer hat so etwas schon gemacht und kann darüber berichten?
    2. Kann man Reedkontakte auch nachträglich in die Fenster einbauen ?
    3. Was ist die beste Lösung für die Kabeldurchführung nach Draussen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fernmelder/Dipl. Soz-Päd
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Falls noch Bedarf:
    Wende dich mal an einen örtliches Fernmeldeunternehmen oder Elektrofirma, die in Alarmtechnik macht.

    Nachträglicher Einbau wird bei allen Bauten meistens nachträglich gemacht, außer Sonderteile und Türen, da wird schon mal vom Hersteller vorgeleistet ( oft genug falsch). Kabel werden dann aber innen verlegt. es spricht aber auch nichts dagegen, sie außen zu verlegen. Dein Gebäude muß ja nicht unbedingt besondere Sicherheitsvorschriften entsprechen. (Sonst Kabel nur im gesicherten Bereich).
    Ich würde Fernmeldekabel außen auf der Wand verlegen und gut ist. Ein 2 paariges Kabel reicht da schon (1Paar für den Kontakt und 1 Paar für Sabotage).

    Da die Kontakte meist ein angschlossenes Kabel haben, wirst du es verlängern müssen. Kleinverteiler o.ä.

    Loch (nicht zu dick) in die Wand gebohrt und fertig. Der spätere Putz verschließt das Loch dann wieder.

    Viel Spaß bei der Arbeit
     
Thema:

Nachträglicher Einbau von Fensterkontakten

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau von Fensterkontakten - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.