Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4

Diskutiere Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Es eght um eine nachträgliche Kellerabdichtung. In der Anlage habe ich mal was aufgezeichnet und brauche dazu noch ein paar...

  1. Balko

    Balko

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Dillingen
    Guten Tag

    Es eght um eine nachträgliche Kellerabdichtung.
    In der Anlage habe ich mal was aufgezeichnet und brauche dazu noch ein paar
    Meinungen:

    Es wird eine Drainage nach DIN4095 ausgeführt jedoch kein Schlauch sondern als Stangendrainage.

    Fragen dazu:
    • Ist die Kiespackung um die Drainage und die Kiesgrösse soweit in Ordnung.
    • Kann oberhalb der Kiespackung komplett mit gröberen Kies aufgefüllt werden.
    • Der Übergang KMB Abdichtung Noppenfolie unterhalb OK Gelände mit einer durchgehenden Abschlussleiste Delta Clip ist die soweit in Ordnung siehe Anlage 1
    • Wäre es besser die Noppenbahn bis OK Gelände zu führen und nicht zu befestigen, meiner Meinung nach kann Regenwasser hinter der Noppenbahn sonst eindringen siehe Anlage 2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4 - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Abdichtung Balkontür

    Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...