nachträgliches Errichten einer Aussenwand in Holzrahmenbau

Diskutiere nachträgliches Errichten einer Aussenwand in Holzrahmenbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane einen Freisitz zu überdachen, d.h., das bereits drei Wände stehen. Sie sind aus Yton erstellt. (Bauvoranfrage positiv)...

  1. yette

    yette

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    MV
    Hallo,

    ich plane einen Freisitz zu überdachen, d.h., das bereits drei Wände stehen.
    Sie sind aus Yton erstellt.
    (Bauvoranfrage positiv)
    Meine Fragen sind dahingehend,wie muss die äussere Beplankung erstellt werden,wenn ich sie mit einem Leichtputz verputzen möchte

    u. wie stelle ich sicher, dass keine Risse zwischen Mauerwerk u. der Holzwaund entstehen.

    Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Die Ausführung sollte keine Notlösung sein

    Vielen Dank schon jetzt an Euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nachträgliches Errichten einer Aussenwand in Holzrahmenbau

Die Seite wird geladen...

nachträgliches Errichten einer Aussenwand in Holzrahmenbau - Ähnliche Themen

  1. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...