Nachweis Brand- und Schallschutz

Diskutiere Nachweis Brand- und Schallschutz im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, zu meiner Frage: Benötige ich für ein Garten- und Gerätehaus, dass im vereinfachten Verfahren geprüft wurde, einen Brand- und...

1. #1 knutertl, 3. Juni 2008
    knutertl

knutertl

Beruf:
    Zimmermeister, Bautechnik
    Hallo,

zu meiner Frage: Benötige ich für ein Garten- und Gerätehaus, dass im vereinfachten Verfahren geprüft wurde, einen Brand- und Schallschutz?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    Knutertl

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    vereinfacht gesagt nein.

genehmigungsverfahren geprüft? sie sind als planer (und der bauherr)
    in der verantwortung.

sollte es warum auch immer auflagen an ein "gerätehaus" (ihre frage macht
    mich mißtrauisch, sorry) geben, kontaktieren sie die genehmigungsbehörde.

die beißen nicht....

Thema:

Nachweis Brand- und Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Nachweis Brand- und Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Außenwand

Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  2. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  4. Gaube an Grenze

Gaube an Grenze: Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...