Nachweis der Vollgeschossigkeit!

Diskutiere Nachweis der Vollgeschossigkeit! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Baugemeinde, Unser Baueingabeplan liegt vor. nun sehen wir, dass unser einfamilienhaus nun aus zwei vollgeschossen besteht, weil wir...

  1. Formond

    Formond

    Dabei seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallfacharbeiter
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Baugemeinde,

    Unser Baueingabeplan liegt vor. nun sehen wir, dass unser einfamilienhaus nun aus zwei
    vollgeschossen besteht, weil wir unter dem dach 2/3 der grundfläche überschreiten.
    Zitat: Nach Art. Abs. 5BayBO ist ein Geschoss ein Vollgeschoss, wenn 2/3 (66%)
    der Grundfläche die Höhe von 2,30 überschreiten.
    wir liegen bei 71%.
    Aber warum muß ich dann meinen kniestock von 70 cm einhalten:mauer


    Gruß Formond
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ManfredH

    ManfredH Gast

    Du meinst Art. 2
    Das bezieht sich aber auf die alte, nicht mehr gültige BayBO.
    In der aktuellen, seit 1.1.2008 gültigen BayBO gibt´s den Vollgeschossbegriff nicht mehr.
     
  4. Formond

    Formond

    Dabei seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallfacharbeiter
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    ja stimmt, hab ich ganz vergessen.
    hab ich da irgendwelche nachteile, wenn ein geschoß zum vollgeschoß wird?

    Gruß Formond
     
  5. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Wer entscheidet eigentlich, wie hoch ein Haus werden darf bzw. wie viele Stockwerke?

    Ich meine jetzt, wenn es keinen Bebauungsplan gibt (Bayern, also BayBO ist gültig). Ist das dann ermessenssache der Gemeinde odr gibts da allgemein Vorschriften?
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn

    es keinen Bebauungsplan gibt, ist das hier geregelt.

    Es sei denn, das Grundstück liegt im Außenbereich, dann gilt dies.
     
Thema:

Nachweis der Vollgeschossigkeit!

Die Seite wird geladen...

Nachweis der Vollgeschossigkeit! - Ähnliche Themen

  1. Schleswig Holstein Vollgeschoss

    Schleswig Holstein Vollgeschoss: Guten Morgen Leute, Wir planen aktuell ein Eigenheim wo wir im DG kein Vollgeschoss erreichen dürfen. In SH gilt die 3/4 Regelung. Die Dachfläche...
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...
  4. Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg

    Finanzierung Eigenheim - Auszahlung ohne Beleg: Hallo, wir fangen bald an ein Einfamilienhaus zu bauen. Wir planen ein klassisches Annuitätendarlehen inkl. KfW 55. Wir werden das Haus selbst...
  5. Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback

    Planung EFH mit zwei Vollgeschossen - Feedback: Liebe Bauexperten und Bauherren, nachdem wir seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem Haus oder Grundstück waren, haben wir vor drei Wochen...