Nachweis über Schallschutz?

Diskutiere Nachweis über Schallschutz? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, der Bauantrag für die Erhöhung der Drempelhöhe, und des Dachausbaus und der Erteilung der Wohnnutzung wurde genehmigt. Der Bauantrag...

  1. Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    der Bauantrag für die Erhöhung der Drempelhöhe, und des Dachausbaus und der Erteilung der Wohnnutzung wurde genehmigt.
    Der Bauantrag fordert jedoch noch bestimmte Nachweise, darunter auch einen über Schallschutz.
    Das Dach wird komplett neu gebaut, sprich: neuer Dachstuhl mit Holzfaserdämmung, etc.

    Was genau wird mit dem Nachweis über den Schallschutz gemeint, und wofür soll das gut sein? Und wer macht so etwas?
    Also mein Architekt, Statiker, Dachdecker und Energieberater nicht!


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. August 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bauphysiker!
     
Thema: Nachweis über Schallschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauantrag schallschutz

Die Seite wird geladen...

Nachweis über Schallschutz? - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...