Nachweis über Schallschutz?

Diskutiere Nachweis über Schallschutz? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich baue das Dach aus (neuer Dachstuhl, Gaube, und alles mit Drempelhöhe um 80cm nach oben.) Bauamt hat es genehmigt, und will neben...

  1. Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich baue das Dach aus (neuer Dachstuhl, Gaube, und alles mit Drempelhöhe um 80cm nach oben.)
    Bauamt hat es genehmigt, und will neben den Nachweisen für Standsicherheit, Energieeinsparverordnung, auch noch einen über Schallschutz.
    Das Haus ist zweigeschossig, und hat noch das Dachgeschoss, welches halt renoviert wird.
    Was kann mich solch ein Schallschutznachweis ca. kosten? Wovon hängt das ab?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 12. August 2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    vermutlich ist es ein Mehrfamilienhaus.
    Bezüglich der Kosten: Es kommt drauf an, was alles gemacht werden muss. Oft machen das die Statiker mit, manchmal nur, wenns nicht zu kompliziert wird. Was immer geht: an einen Bauphysiker wenden, der Bauakustik auf seinem Plan hat.
     
Thema:

Nachweis über Schallschutz?

Die Seite wird geladen...

Nachweis über Schallschutz? - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...