Nachweis über Schallschutz?

Diskutiere Nachweis über Schallschutz? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich baue das Dach aus (neuer Dachstuhl, Gaube, und alles mit Drempelhöhe um 80cm nach oben.) Bauamt hat es genehmigt, und will neben...

  1. #1 Goldmund, 12.08.2014
    Goldmund

    Goldmund

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    ich baue das Dach aus (neuer Dachstuhl, Gaube, und alles mit Drempelhöhe um 80cm nach oben.)
    Bauamt hat es genehmigt, und will neben den Nachweisen für Standsicherheit, Energieeinsparverordnung, auch noch einen über Schallschutz.
    Das Haus ist zweigeschossig, und hat noch das Dachgeschoss, welches halt renoviert wird.
    Was kann mich solch ein Schallschutznachweis ca. kosten? Wovon hängt das ab?
     
  2. #2 Alfons Fischer, 12.08.2014
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    vermutlich ist es ein Mehrfamilienhaus.
    Bezüglich der Kosten: Es kommt drauf an, was alles gemacht werden muss. Oft machen das die Statiker mit, manchmal nur, wenns nicht zu kompliziert wird. Was immer geht: an einen Bauphysiker wenden, der Bauakustik auf seinem Plan hat.
     
Thema: Nachweis über Schallschutz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallschutznachweis kosten

Die Seite wird geladen...

Nachweis über Schallschutz? - Ähnliche Themen

  1. Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd

    Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd: Hallo, wir hatten ja im unserem BVH mit GÜ (Fertigstellung 10/2022) einige (u.a. auch statische) Mängel. Einige davon sind behoben, einige sind...
  2. Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit

    Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit: Hallo... Ich habe einen Altbau. Im EG Nutzungsänderung, 1.OG Umbau Wohnungen, UG vorhanden. In meiner Baugenehmigung wird ein Nachweis...
  3. Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?

    Brandenburg: wer erstellt bautechnische Nachweise (insb. Schallschutz)?: Hallo, laut Bauordnung brauchen wir vor Baubeginn noch den Nachweis über Schall- und Erschütterungsschutz, auch wenn die nicht geprüft werden....
  4. Nachweis über Schallschutz?

    Nachweis über Schallschutz?: Hallo, der Bauantrag für die Erhöhung der Drempelhöhe, und des Dachausbaus und der Erteilung der Wohnnutzung wurde genehmigt. Der Bauantrag...
  5. Nachweis Brand- und Schallschutz

    Nachweis Brand- und Schallschutz: Hallo, zu meiner Frage: Benötige ich für ein Garten- und Gerätehaus, dass im vereinfachten Verfahren geprüft wurde, einen Brand- und...