Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau)

Diskutiere Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau) im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, mir geht es um die Nachweise die ich erbringen muss um den Kredit zu bekommen....

  1. mw9236

    mw9236

    Dabei seit:
    24. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Herzogenaurach
    Hallo,

    mir geht es um die Nachweise die ich erbringen muss um den Kredit zu bekommen. https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Neubau/Finanzierungsangebote/Energieeffizient-Bauen-%28153%29/#1

    So wie ich das sehe brauche ich einen Sachverständigen (und zwar einen Zertifizierten), der eine Bescheinigung ausstellt, einen Blow Door Test (~250 EUR), eine Dokumentation über Planung und Prüfung (was sowas wohl Kostet?) und noch mehrere leicht zu erhaltende Unterlagen.



    Rentiert sich das ganze, wenn man ohne Architekten baut? So dolle sind die Förderungen ja auch nicht.
    Wie sind eure Erfahrungen damit?

    Nach meiner Rechnung habe ich durch die KfW einen Gesamtzinsvorteil von ca. 1.000 EUR. Außedem ist die Sondertilgung schon super. Tilgungsfreie Anlaufzeit nehme ich gerne mit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also dieses Thema hatten wir nun schon gefühlte 100 Mal.

    Die kfw-Grütze, gerade für die Anträge ab 01.06. lohnt nu gar nicht mehr.:konfusius
     
Thema:

Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau)

Die Seite wird geladen...

Nachweise für KfW Kredit 153 (Neubau) - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...