Nägel in Poroton?

Diskutiere Nägel in Poroton? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, bisher habe ich nur gebohrt, was Löcher in meinem T10 angeht. Nun will ich aber ein paar (sehr leichte) Bilder aufhängen. Kann man in...

  1. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    Moin,

    bisher habe ich nur gebohrt, was Löcher in meinem T10 angeht. Nun will ich aber ein paar (sehr leichte) Bilder aufhängen. Kann man in Poroton auch Nägel einschlagen, gibt's da vielleicht etwas spezielles oder ist das generell keine gute Idee?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Moin,

    habe aktuell Uhren und Bilder in meinem Neubau aufgehangen warum willst du bis in den Stein rein? Bilder Uhren halten alle bei mir im Putz.

    Ich habe mal versucht den Nagel weiter als in den Putz in den Stein reinzutreiben mit dem Ergebnis, dass der Nagel sich verbogen hat.

    MfG
     
  4. #3 keinSchlaubauer, 27. Juli 2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Vielleicht solltest du dir mal andere Nägel zulegen. :mega_lol:
     
  5. Spacy2k

    Spacy2k

    Dabei seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Restaurantfachmann
    Ort:
    Norden
    am besten sind die Nägel die auch in den Kabelschellen sind. Gibts beim gut sortierten Eisenwarenhandel lose zu kaufen.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das sind dann keine Nägel (Weicheisen), sondern Stahlnadeln (gehärtet).
     
  7. Baukram

    Baukram Gast

    da kann man mal wieder sehen..
    ...wie unselbständig immer mehr Mitbürger werden.
    Nagel in die Wand schlagen wie geht das und welches Werkzeug braucht man dafür?? (Anleitungen im Internet)

    wer auch nur ein wenig über diesen Problemfall nachdenkt würde es mit einer
    "Nagelprobe" anfangen.
    Also Nagel in die Linke (oder wahlweise rechte) Hand nehmen und den Nagel
    im 90 Grad Winkel zur Wand halten dann den Hammer (ein Holzstiel mit einem Stück Eisen vor daran) mit einem kräftigen Hieb auf den Nagelkopf versuchen zu treffen.
    wurde dann getroffen und der Nagel geht nicht weiter in die Wand und wird
    dann auch noch krumm ist guter Rat angesagt.

    in diesen schwierigen Fall nicht lange nachdenken wieso das so ist , Computer an und recherchieren.
    so gelangt man dann zum "Bauexpertenforum" und erfährt das es sogar Nägel geben soll die aus gehärteten Stahl sein sollen.

    wunderbar das es das Internet gibt:winken
     
  8. upD8R

    upD8R

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. NT
    Ort:
    östl. Randberlin
    :fleen
     
  9. ManfredH

    ManfredH Gast

    Gute Beschreibung :mega_lol:

    Aaaber: ich würde empfehlen, den Nagel nicht im 90°-Winkel zur Wand zu halten, sondern ca. 95-100° - also so, dass der Kopf (dass das Ende des Nagels, an dem er etwas dicker ist) ein wenig liegt als seine Spitze.
    Damit - falls der kräftige Hieb des Hammers den Nagelkopf nicht absolut mittig und in Nagel-Achsrichtung treffen sollte - was beim Erstversuch durch aus nicht auszuschliessen ist - das Bild später nicht vom Nagel herunterrutscht. :D
     
  10. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    Wie haben die Menschen bloß vor dem I-Net gelebt.
    Gestern war bei uns Störung durch den Sturm, da erzählt meine Tochter ganz aufgebracht, ohne I-Net hat das Leben keinen Sinn.
    Ich werde mal das W-Lan 14 tage abschalten mal schauen was passiert.
    bemi
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ManfredH

    ManfredH Gast

    Vielleicht kauft deine Tochter dann ein Kabel ?!
     
  13. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Oder nimmt das Smartphone
    Oder einen USB Stick für UMTS ^^

    In dieser Zeit fast keine Chance ohne vom Inet erwischt zu werden.
     
Thema: Nägel in Poroton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagel in poroton

    ,
  2. Poroton nagel

    ,
  3. bild aufhängen hochlochziegel

Die Seite wird geladen...

Nägel in Poroton? - Ähnliche Themen

  1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

    Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

    Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

    Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...