Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons

Diskutiere Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; In der Verlegeanleitung der Filigrandecken steht, daß diese gut zu nässen sind vor Auftragen des Ortbetons. Sinn und Zweck? Danke und Gruß bauoptimist

1. #1 bauoptimist1, 29. Juli 2002
    bauoptimist1

bauoptimist1 Gast

In der Verlegeanleitung der Filigrandecken steht, daß diese gut zu nässen sind vor Auftragen des Ortbetons. Sinn und Zweck?
    Danke und Gruß
    bauoptimist

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauworsch, 29. Juli 2002
    bauworsch

bauworsch Gast

4. Oliver

Oliver

@Bauworsch

Grüß Gott wie es im Schwäbischen heist.
    Ich habe eine altes Posting von Ihnen gefunden, in welchem einer der führenden Fertighaushersteller angesprochen wird.
    Zitat:"
    Es handelt sich hier um einen der führenden Hersteller von Fertighäusern in Deutschland, die auch die Keller selbst herstellen und liefern. Es handelt sich in diesem Fall um einen Zwei-Wand-Tafel-Fertigkeller, Mauerstärke 24 cm, mit Wolf - Pentaflex - Abdichtungssystem." Ende Zitat

Ähhm, kommt die betreffende Firma vielleicht aus O.....t-Sch.........n

Ich will ja nicht indiskret sein, aber da hatte ich auch meine Erlebnisse. Wenn es die ist.

5. bauworsch

bauworsch Gast

Hersteller

Hallöle, glaub ich eher heißt es in Schwaben, oder vielmehr Grüß Göttle :winken
    Die von mir bezeichnete Firma kommt aus H........n, Ortsteil Ob........n, manche Bauherren schwören auf diese Firma. :lock

6. Oliver

Oliver

nix da, des heist griß god

ein Kollege hat mit der Firma gebaut. Ebenso den Keller.
    Die Kellerdecke wurde bei so +-35°C im Hochsommer betoniert.
    Keine Folie, keine Bewässerung.
    Und ich sach noch zum Kollegen: geh Dir nen Gartenschlauch kaufen und halt die Decke min. fünf Tage nass. Nein da passiert nix.
    Als das Haus gestellt wurde, habe ich mal reingeschaut. Da natürlich zu dem Zeitpunkt noch kein Estrich drin war, hat man so richtig toll die Struktur der Baustahlmatten sehen können.
    Total zerissene Decke. Aber was soll's. Schnell den Estrich drauf und man sieh nichts mehr.

:yikes

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    klar!

struktur der baustahlmatten: zuviel wasser im beton, falsche abstandshalter.
    naja - solange die decke nicht kreuz- und quer zerrissen ist..

9. Oliver

Oliver

die Decke,

bzw von oben gesehen der Fußboden war komplett mit Haarrissen übersät. Die Decke hat über die komplette Fläche wie ein Schachbrett ausgesehen. Wie groß sind bei einer Baustahlmatte die Quadrate, 10 x 10 cm ?

Thema:

Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons

Die Seite wird geladen...

Nässen der Filigrandecken bevor Auftragen des Ortbetons - Ähnliche Themen

1. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  2. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  3. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  4. Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil

Ortbeton Ruhezeit vor zweitem Guss / Anschlussbauteil: Liebes Forum, am Gelände ums Haus, leichte Hanglage, haben wir eine Stützmauer in Ortbetonbauweise selbst auszuführen begonnen - da nichts Großes...
  5. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...