Nagetiersichere Elektro- Kabel, - Leitungen, - Rohre etc

Diskutiere Nagetiersichere Elektro- Kabel, - Leitungen, - Rohre etc im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wo kann man sich darüber informieren, wo bekommt man soetwas? Speziell auch für den Außenbereich? Danke chip C

  1. chipC

    chipC

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektriker
    Ort:
    Schwaben/Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Wo kann man sich darüber informieren, wo bekommt man soetwas?

    Speziell auch für den Außenbereich?

    Danke

    chip C
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Na da würde ich doch mal den Elektriker meines Vertrauens fragen. Der kennt sich mit sowas bestimmt aus.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du meinst also, chipC vertraut sich selbst nicht ausreichend...?
     
  5. HeRo1803

    HeRo1803

    Dabei seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. E-Technik/Energietechnik
    Ort:
    Unterfranken
    Wenn das Nagetier mit seinen Zähnen zwischen L und N eine Brücke herstellt, dann ist das Kabel auf jeden Fall vor diesem Nager sicher!;)

    Spass beiseite. Habt Ihr solche Probleme mit Nagern? Das ist das erste mal das ich höre das solch ein Kabel benötigt wird.
     
  6. Gernot

    Gernot

    Dabei seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Taucha
    Staparohr! :D

    Mal ernsthaft, für Leitungen gibt es "Marderschutzrohr" im Kfz-Zubehörhandel. Gegen Hausnager hilft das meist.;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Volki09

    Volki09

    Dabei seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Vogtsburg
    Hallo,

    Nagetier sichere Leitungen kenn ich nur vom Fernmeldebau her, da gibt es LWL und Telefonkabel mit Nagetierschutz. Das einfachste ist du packst die Kabel in Stapa Rohr.

    Grüße vom Kaiserstuhl
     
  9. Mann1979

    Mann1979

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo

    Also die Idee mit dem Staparohr ist ja ganz schön und nett,aber in der Praxis denke ich sicher nicht überall umsetzbar.

    Habe auch einen Bauernhof mit einem alten Schweinestall aus den 70er Jahren.Darüber befindet sich ein Getreidelager.
    Die Mäuse "tanzen" förmlich in den Kabelkanälen.
    Habe also auch ähnliche Probleme.
    Eine wirklich gute Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.

    Gute Nacht
    mfg
    stefan
     
Thema:

Nagetiersichere Elektro- Kabel, - Leitungen, - Rohre etc

Die Seite wird geladen...

Nagetiersichere Elektro- Kabel, - Leitungen, - Rohre etc - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  2. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  3. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  4. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  5. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

    Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...