Nahwärme Wärmetauscher

Diskutiere Nahwärme Wärmetauscher im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wann macht es Sinn, bei Nahwärme einen gemeinsamen Wärmetauscher für die Wärmeversorgung und die Warmwasserbereitung zu verwenden, und...

1. Alwe

Alwe

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,
    wann macht es Sinn, bei Nahwärme einen gemeinsamen Wärmetauscher für die Wärmeversorgung und die Warmwasserbereitung zu verwenden, und wann über 2 seperate Wärmetauscher?

Grüße Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Gemeinsam, wenn ein TW-Speicher erwärmt werden soll.
    Getrennt, wenn das Trinkwasser im Durchfluss (Frischwasserstation) erwärmt werden soll.
    Auch kann es von der Art der Wärmeübergabe abhängen.

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Nahwärme Wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

Nahwärme Wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung bei direkter Fernwärme

Fußbodenheizung bei direkter Fernwärme: Sehr geehrte Forumsmitglieder, es geht einen Dachgeschossausbau und dessen Wärmeversorgung mit Fußbodenheizung. Das Haus wird mit direkter...
  2. Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!

Großer Wärmetauscher für Wasserspeicher?!: Hallo. Die große Renovierung meines Hauses steht an. Eine neue Heizung kommt auch hinein. Es wird wohl doch eine Gasbrennwertheizung. Ich...
  3. Trotz Bypass Vallox KWL 80 SE im Sommerbetrieb: Wärmetauscher arbeitet

Trotz Bypass Vallox KWL 80 SE im Sommerbetrieb: Wärmetauscher arbeitet: Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Vallox KWL 80 SE mit Bypass ohne elektrische Nachheizung verbaut. Die Anlage besitzt einen Bypass, der...
  4. Wärmetauscher im Garten nahe Terrasse

Wärmetauscher im Garten nahe Terrasse: Hallo Forum, den Wärmetauscher in den Garten (Südseite) zu plazieren, wo später Terrassen sein werden bzw. sind, welche Vorteile bringt das?...
  5. Kondenswasser im Wärmetauscher der Lüftungsanlage

Kondenswasser im Wärmetauscher der Lüftungsanlage: Hab schon in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht, es scheint aber so, als ob es nicht viele Experten gibt, die mir da weiterhelfen können. Ich...