Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus

Diskutiere Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin langsam aber sicher komplett am verzweifeln :-( Wir stellen uns dieses Jahr ein Fertighaus mit FBH hin. Langsam weiß...

1. #1 Ritterjamal, 21. April 2011
    Ritterjamal

Ritterjamal

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich bin langsam aber sicher komplett am verzweifeln :-( Wir stellen uns dieses Jahr ein Fertighaus mit FBH hin. Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben bzw machen soll. Bei uns im Neubaugebiet haben sich einige ein Fertighaus mit FBH hinstellen lassen, jetz sagen aber die einen dass man hier nur Trockenestrich verwenden soll, weil das ganze Wasser im Haus nicht gut ist, die anderen sagen wieder dass es kein Problem ist hier einen Nassestrich zu verlegen. Einer hatte den Fall dass er rießen Probleme hatte mit seinem Nassestrich, hier haben sich die Wände angefangen zu Rollen. Nach ewigen hin und her hat er sich auch für einen Trockenestrich wieder entschieden.

Was ist nach eurer Meinung nach in einem Fertighaus besser? Hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich persönlich bin von keinem der beiden Systeme abgeneigt. OK beim Trockenestrich benötigt man angeblich bis zu 10 grad höhere VL Temp, wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann, bei einem Verlegeabstand von 7 cm kann man hier doch eine Temp von ca 34 - 38 grad auf wählen.

ich bin um jeden Ratschlag von euch Dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

:mauerWenn einer schon Propleme hatte, sollte es doch genug sein.

Was empfiehlt denn der Hersteller ???????????????

Grüße

Thema:

Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Nass/Trockenestrich - FBH bei Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  3. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  4. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  5. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.