Nasse Glaswolle

Diskutiere Nasse Glaswolle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, wir haben beim letzten Regen etwas Wasser in unser Dach bekommen und fragen uns nun ob die Glaswolle raus muss. Das Dach kam erst drauf,...

1. #1 DoItYourself, 27. Juli 2009
    DoItYourself

DoItYourself

Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Hi,

wir haben beim letzten Regen etwas Wasser in unser Dach bekommen und fragen uns nun ob die Glaswolle raus muss.

Das Dach kam erst drauf, wie sind also noch im Rohbau.

Folgender Dachaufbau von unten nach oben:

- 200mm Ytong Massivdach
    - 180mm Glaswolle ISOVER
    - 22mm Unterdach aus diffusionsoffenen Holzfaserplatten

So weit sind wir momentan, gestern ist uns das Material ausgegangen, so dass wir das Unterdach nur zu 80% fertigstellen konnten. den letzten fehlenden Meter Dachlänge (also 1mx11,49m) haben wir mit Plane abgedeckt. Nun kam dieses Nacht ein Gewitter und unsere recht gut befestigte Abdeckplane hat sich gelöst. Somit hat es oben reingeregnet.

Problem ist nun, das die Holzfaserplatten schon mit Dachlatten festgenagelt sind und somit nicht einfach weggenommen werden können.

Meine Hoffnung wäre nun, dass sowohl die Unterdachplatten als auch der Ytong diffusionsoffen sind. Somit müsste doch eine Trocknung des Daches im Hochsommer recht gut gewährleistet sein, oder?

Bitte um Tipps die mir die Entscheidung erleichtern.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 28. Juli 2009
    Gast360547

Gast360547 Gast

schön

Moin,

Porenbeton in Verbindung mit Wasser = vollsaugen und nicht so schnell wieder hergeben.

Da hammse u. U. lange was davon.

Grüße

si

Thema:

Nasse Glaswolle

Die Seite wird geladen...

Nasse Glaswolle - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Nässe unterm Vordach

Nässe unterm Vordach: Hallo mein Name ist Andreas Ich habe vor 4 Jahren hausgebaut Den Innenhof habe ich mit granitsplitt aufgefüllt und überall unterm Dach ist...
  3. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  4. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  5. Fleck mitten in der Wand

Fleck mitten in der Wand: Mysteriöser Fleck mitten in der Innenwand.p Daten: EFH Bj. 2010, Porotonsteine, Fleck in Schlafzimmer,andere Seite Treppenhaus(trocken), 3...