nasse schwere impregnierte Schneefangbalken

Diskutiere nasse schwere impregnierte Schneefangbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Dach ist fertig und es passt auch alles. Jetzt kamen noch die Schneefangbalken drauf, das sind 14cm dicke Holzbalken die nur in...

  1. martj

    martj

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Guten Tag,

    mein Dach ist fertig und es passt auch alles. Jetzt kamen noch die Schneefangbalken drauf, das sind 14cm dicke Holzbalken die nur in die Haken rein gelegt wurden.
    Dieses Holz ist sehr schwer, ich vermute das es innen drin noch sehr feucht ist.
    Ich kenne impregnierte Holzpfähle aus der Landwirtschaft, diese sind bedeutend leichter und machen einen trockeneren Eindruck.
    Meine Frage an Euch:
    Ist es egal wenn die Impregnierten (welch ein Wort) Balken feucht sind, oder faulen diese schon nach kurzer zeit?


    Ich bedanke mich im Voraus!

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Die sind höchstwahrscheinlich Kesseldruckimprägniert.
    Wenn dem so ist, haben die ein ziemlich langes Leben - auch wenn sie noch nicht ganz trocken sind.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck dir die trockenen Balken mal an, wenn die ein paar Tage im Regen auf dem Dach gelegen haben...

    die sind dann genauso schwer wie die, die vorher klatschnass waren...
     
  5. martj

    martj

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Trier
    Wenn ich Euch richtig verstehe dann sind die Balken also in Ordnung so?

    Martin
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ja - absolut ! :konfusius
     
Thema:

nasse schwere impregnierte Schneefangbalken

Die Seite wird geladen...

nasse schwere impregnierte Schneefangbalken - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich

    Nasser Teilkeller von außen nicht zugänglich: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch nicht den passenden Beitrag gefunden, so dass ich einen neuen erstelle. Hier die Problemstellung:...
  5. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...