Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

Diskutiere Naturstammhaus Fenster nachrüsten? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines...

  1. #1 GartenAndi, 19. August 2014
    GartenAndi

    GartenAndi

    Dabei seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Hagen
    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines Fenster einbauen, dafür müsste ich allerdings in einer Wand ein loch sägen. Ich weiß nicht ob das geht? Die Balken liegen unten nur auf ein Punktfundament auf, der obere Balken der das Dach stützt ist mittig circa 30 cm vom geplanten Fenster weg. Ist es möglich das Fenster zu verbauen oder zerstöre ich damit die Statik der Wand? Sollten fragen sein werde ich sie gerne beantworten. Dank schonmal im vorraus. P s kann auch Fotos hochladen , weiß aber nicht wie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Foto / Zeichnung?
     
  4. #3 GartenAndi, 19. August 2014
    GartenAndi

    GartenAndi

    Dabei seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Hagen
    Hört sich schon einmal nicht gut an. Ich habe ein Album erstellt, dort sind die Bilder drin
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es sieht zwar aus wie ein Blockhaus, aber es wurde an den normalen Verbindungen gespart. Die Ecken wurden einfach verblattet und die Stämme liegen einfach übereinander. Bei dieser bauweise kann es vorkommen das die Stämme verrutschen nachdem die Säge ihre Arbeit geleistet hat. Lassen Sie das Haus von jemandem ansehen der sich damit auskennt, auch hier gibt es möglichkeiten ein Fenster einzusetzen. Es muß nur eben mehr gemacht werden
     
  6. #5 GartenAndi, 20. August 2014
    GartenAndi

    GartenAndi

    Dabei seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Hagen
    Danke Flocke. Das hört sich doch gut an, jetzt muss ich noch jemanden finden der sich damit auskennt ;)
     
Thema:

Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Naturstammhaus Fenster nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  5. Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster

    Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster: Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einen Einschätzungsfrage. Meine bodentiefen Fenster (bzw. Balkontüren) wurden jetzt mit einer...