Naturstammhaus

Diskutiere Naturstammhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, ich hoffe, ich habe für meine Fragen die richtige Rubrik hier im Forum gewählt. Wir denken darüber nach, ein Naturstammhaus zu...

  1. #1 Felsverbau, 6. Januar 2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Liebe Experten,

    ich hoffe, ich habe für meine Fragen die richtige Rubrik hier im Forum gewählt.
    Wir denken darüber nach, ein Naturstammhaus zu bauen. Ein Besuch in einem Musterhaus hat uns zumindest sehr beeindruckt.

    Es scheint aber in Deutschland eine überschaubare Anzahl von Herstellern zu geben. Wir haben nun ein Angebot eines deutschen Herstellers vorliegen, was bei ca. 950,- Euro je QM (reine Grundfläche EG + OG) für ein regendichtes Haus liegt (also ab OK Keller, EG in Naturstamm, Holz-Dachkonstruktion ohne Eindeckung, Holzständer und nach außen verschalte Giebelwände und Kniestöcke, mit Treppe, incl. Fenster und Türen, aber ohne Innenverschalung und weiteren Innenausbau, Montage ist komplett incl.). Rechteckiger Baukörper, ohne viel Schnickschnack.

    Kennt sich jemand mit den Preisen aus, und kann sagen, ob dies ein "guter" Preis ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 6. Januar 2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Hast Pn.
     
  4. anklamm

    anklamm

    Dabei seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäuferin Baubereich
    Ort:
    Rostock
    Hallo, erstmal Gratulation zu dieser Entscheidung ein solches Haus zu bauen. Ihr werdet Euch da drinnen extrem wohl fühlen, da bin ich mir sicher. Der QM-Preis ist angemessen, würd mir aber noch von anderen Firmen Angebote geben lassen, so etwas ist immer ratsam.
     
Thema:

Naturstammhaus

Die Seite wird geladen...

Naturstammhaus - Ähnliche Themen

  1. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  2. Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

    Naturstammhaus Fenster nachrüsten?: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines...
  3. Naturstammhaus mit 40cm Durchmesser Buchenstämmen

    Naturstammhaus mit 40cm Durchmesser Buchenstämmen: Servus aus einer Region in welcher die Buche billiger ist als die Fichte. Sorry, bin neu hier habe noch kein Profil ausgefüllt und mich noch...
  4. Blockhäuser / Naturstammhäuser

    Blockhäuser / Naturstammhäuser: Hallo an Alle! Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Unterforum hier richtig bin. Wir haben uns vor Kurzem ein Baugrundstück gekauft...
  5. Naturstammhaus informationen?

    Naturstammhaus informationen?: Hallo Leute! Ich muss für einen Kollegen eine Haus planen. Der hat sich aber nun in den Kopf gesetzt ein 2 stöckiges Blockhaus, aus...